Spiaggia la Fenicia

September 20, 2018 in Italy ⋅ ⛅ 26 °C

Heute bleiben wir in Marciana Marina und besuchen das Strandbad am Hafen. Wir liegen auf einer Terrasse, Liegen und Sonnenschirm sind im Eintritt von 15.-- Euro enthalten. Wir freuen uns auf den Pool, der zu unserer Verwunderung von niemand genutzt wird. Nach dem ersten Schnorchelgang gehts ab in den Pool, der ist chlorverseucht und wir sind schneller wieder draussen, als wir drin waren. Schön ist es mal zu duschen nach dem Meer und die Salzkruste abzuwaschen.

Das Meer ist sehr aufgewühlt und die Sicht ist leider schlecht.Mittags geh ich zu Tante Roba (Strandpizzeria kennen wir von gestern😊) um Pizza, Cola und zu Micha's Freude ein Bier zu holen. Sehr schön mal relaxt am Strand zu liegen, zumal hier fast nix los ist.

Um kurz vor 5 packen wir zusammen und gehen gerade mal 200 m weit, da hat uns unsere Eisdiele wieder, direkt am Hafen mit Blick auf die Segelyachten.

Sonja hat nen Sorbetto mit Limoneneis, Wodka und Sekt. Und ich ein Coppa Piccola. 3-4 Kugeln Eis und nen Cappucino.

Danach gehn wir nachhause, abends laufen wir noch ne Runde durch Marciana Marina, immer wieder schön durch die kleinen Gässchen zu schlendern und dolce vita zu erleben.