Bambi voraus

September 22, 2018 in Italy ⋅ ☀️ 22 °C

Heute brauchten wir keinen Wecker. Sind beide früh aufgewacht und haben den Sonnenaufgang über Marciana von unserer Turmterrasse bewundert.

Frühstücken und die Diskussion, was machen wir heute. Wir einigen uns auf eine kleine Wanderung und anschließend wollen wir baden.

Im Reiseführer ist sie als Wanderung 7 beschrieben und startet an der Aussichtsterrasse von Fortezza Pisana von Marciana Alta.

Wir folgen den ersten vier Stationen des Kreuzweges. Dann geht es links ab und es folgt ein kleiner Trampelpfad. Es geht stetig bergauf bis auf ca. 720 m. Wir mussten ganz schön schwitzen.

Jetzt fehlt nur noch ein schönes Plätzchen für eine Pause.

Der Campane, mit über 1000 m der höchste Berg Elbas, ist unser ständiger Begleiter. Immer wieder tun sich schöne Blicke auf.

Plötzlich zuckt Sonja zusammen, ruft "psssst"...ich weiß gar nicht gleich was los ist. Da sehe ich ein Rehkitz direkt vor Sonja auf dem Weg. Es bleibt wie angewurzelt stehen. Offensichtlich sind alle hier erschrocken. Wir zücken unsere Handys und versuchen ein paar Bilder zu machen.

Der Weg führt wieder bergab zurück nach Marciana Alta.

Alles in allem war es eine schöne drei stündige Wanderung. Wir kehren hier noch ein. Trinken, essen ne Kleinigkeit und fahren dann zu unserer Lieblingsbucht nach Sant Andrea.