Satellitt
Vis på kartet
  • Dag 11

Nanjing Shopping

15. februar, Kina ⋅ 🌧 6 °C

Heute haben wir mal etwas länger geschlafen 😴. Um 09:30 sind wir entspannt los, es war Shopping angesagt. Eigentlich beschränken wir uns bis Shanghai nur mit anschauen, was es alles gibt. In Shanghai wird es wohl oder übel noch einen neuen Koffer geben, unser Platz ist halt beschränkt, weil wir von Pings Eltern auch schon ein paar Sachen mitgebracht haben. Wieder mit der Metro 🚇, inzwischen schon geübt, natürlich auch mit dem Handy bezahlt, sind wir in eins von mehreren Zentren der Stadt gefahren. Am Bahnhof Nanjing Xinjiekou sind wir ausgestiegen und hatten an diesem einen Ort die Auswahl von 16 Malls. Wir waren nur in einer und das hat schon für 2,5 Stunden gereicht. Hier gibt es alle Modemacher und Marken, wie bei uns und natürlich auch viele chinesische Produkte. Die sind dann etwas billiger, aber deswegen nicht schlechter. Wahrscheinlich werden die Klamotten am selben Standort „Made in China“ 🇨🇳 hergestellt, verschiedene Labels dran genäht und gut ist. Globalisierung at its best.
    Für uns ist es auffällig, dass es sehr viel mehr Sachen gibt, um den Alltag leichter und besser zu machen, besonders für Kinder, aber auch für Erwachsene. 5-10 RMB (1€=7,6RMB) Produkte, die man nicht unbedingt braucht, die aber schön daherkommen und im Alltag nützlich sind.
    Wir haben uns ein bisschen Schmuck für die Mädels geleistet und haben im Foodcourd der Mall lecker Hotpot gegessen. Die Fotos und Videos sprechen für sich. Dann zurück ins Hotel und zum Bahnhof Nanjing. Heute Abend fahren wir nach Nanxun, hier wohnt und lebt Ping. Das ist sozusagen ein Vorort von Shanghai, der Weg zur Arbeit mit dem Firmenbus dauert für sie täglich über 1,5 Stunde pro Richtung. Wir freuen uns, nun auch ihr zu Hause kennenzulernen.