Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 11

Ping, knallharte Verhandlerin 👍

15 februari, China ⋅ ☁️ 6 °C

Heute Morgen ging es auf in eine von 16 Mall‘s in der Nähe von einem Bahnhof von Nanjing. Da gab’s einen leckeren Kaffee bei „Luckin Coffee“ . 🤗 Endlich! Zum probieren kauften wir in einem sehr schicken Teeladen einen Milchjasmin Tee. Dann klapperten wir 4 Etagen ab, um dann wieder im Erdgeschoss an einem Schmuckstand hängen zu bleiben. Hier verliebte sich mein Tommi in ein Armband mit einem Löwen für mich. Da sage ich doch nicht „ Nein“. 🤪🫣 Ping fragte nach einem Rabatt. Und siehe da, kauft man 2 Teile, bekommt man ein Teil gratis. Und dann bitte noch ein anderes Armband, bitte dieses umbauen und bitte das auch noch. 👀 Freundlich, aber sehr bestimmt. All unsere Extra-Wünsche wurden erfüllt. Das hätten wir uns niemals getraut. Ping hat es durchgestellt. Klasse!
    Jetzt aber ab ins Hotel die Koffer holen und mit dem Zug nach Huzhou, weiter mit dem Taxi nach Nanxun ins Hotel. In diesem „kleinen Ort“ wohnt Ping. Konstantin und Ping schlafen heute in ihrem Zuhause. 🏡
    Und wenn man denkt die Erlebnisse sind nicht zu toppen, dann kommt das nächste Highlight. Nicht weit vom Hotel liegt Nanxun OldTown, die historische Altstadt. Hier wohnten früher die reichen Leute.
    Alles war wieder so schön beleuchtet, man konnte mit dem Boot durch die Kanäle fahren und hier und da etwas zu Essen kaufen oder auch ein Andenken erstehen. Tommi kam aus dem fotografieren nicht heraus. Ich hatte immer Angst, das er nochmal in den Kanal fällt. 💦💦
    Meer informatie