Raubüberfall auf dem Weg zum Strand

July 20, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Ich war mit Elisa auf dem Roller unterwegs mit einigen anderen aus BatuBambu unterwegs zum Strand als sich plötzlich ein Moped von der Seite nähert und Elisa die Tasche entreißt. Sie hat alles gegeben und diebTasche versucht zu verteidigen, wärend ich versucht habe die Spur zu halten, denn das Moped hat versucht uns von der Straße zu drängen.
    Leider sind sie mit all unseren Kreditkarten und Handys entkommen. Trotz spektakulärer Verfolgungsjagd vom Kam und uns war leider alles Weg.
    Das positive an der Geschichte war das in allen 5!! Polizeirevieren in die wir mussten, wir super lieb behandelt wurden. Es wurde eine extra Einheit an Polizisten in ganz Lombok aufgestellt. Denn das war der erste Überfall seit 2,5 Jahren.
    Jz haben wir nur noch eine ec Karte und ein Handy von Sina.
    Nachtrag: Isabell hat alle Hebel in Bewegung gesetzt und bevor ich klar denken konnte bereits alles neu beantragt, seht in Kontakt mit elisas Eltern und organisiert ein Paket mit allem wichtigem. Leider kann man kein Paket verschicken, weil es niemals rechtzeitig oder überhaupt ankommen würden. Aber da Lisa, die Sina am Anfang kennengelernt hat und uns eine Treue Reisebegleitung war, Besuch in 2 Wochen von ihrem Freund bekommt können wir ihm alles mitgeben und uns in Malaysia treffen.