• Einen Tag Busfahren über Santiago

    21. november 2024, Kap Verde ⋅ ☀️ 26 °C

    Den ganzen Tag über das Land fahren und im Bus sitzen kann auch anstrengend sein, aber die Eindrücke waren wieder sehr intensiv und man schaut immer mehr auf Kleinigkeiten, die Menschen, die Häuser, die Landschaft!
    In den Pausen fehlte manchmal echt die Zeit, einmal innezuhalten, aber dafür hat man ja das Handy, alles in Fotos festzuhalten und dafür bin ich sehr dankbar, abends in der Gruppe die Fotos auszutauschen und den Tag zu reflektieren, um zu sehen, was man alles erlebt hat. Der Strand von Tarrafal war legendär, das türkise Wasser, die Fischverkäufer am Strand und das warme Wasser, einfach nur ein Traum!
    Das Konzentrationslager, wo die letzten Insassen November 1974 herausgelassen wurden nach der Nelkenrevolution in Portugal, war leider wieder sehr unspektakulär und mit wenig Details und Fotos von ne Informationen aufbereitet, man hatte mal wieder das Gefühl, hier ist den Leuten die Geschichte komplett egal, man solle doch froh sein, diese geschichtliche Monument nicht komplett verfallen zu lassen, frei nach dem Motto, die Wände stehen doch noch.
    Leider müssen hier die Afrikaner noch sehr viel lernen, Problem ist nur, dass man keinen findet, der sich mit der Geschichte und der Aufarbeitung beschäftigt, man merkt, man hat einen ungeschliffenen Diamanten besichtigt!
    Die Rückfahrt durch die Berge war mindestens so imposant, wie der Drehzahlmesser im roten Bereich des Busses. Wir hatten dann doch ab und an Zweifel, dass der Motor des Busses das so überstanden hat.
    Læs mere