Ankunft im Nationalpark

September 30, 2023 in Namibia ⋅ ☀️ 36 °C

Nach dem wir heute die meiste Zeit gefahren sind, sind wir gegen 15.00 Uhr im Etosha Nationalpark angekommen. Der Nationalpark ist etwa so groß wie Belgien. Nachdem die meisten Elefanten und Nashörner in dieser Gegend früher von Wilderern ausgerottet wurden, hat sich die Population der Tiere jetzt wieder erholt.
    Es gibt so gar schon zu viele Elefanten für die Größe des Parks. Der Park ist komplett umzäunt, sodass die Tiere auch nicht einfach woanders hinlaufen können.
    Der Nationalpark öffnet bei Sonnenaufgang und schließt bei Sonnenuntergang. Die meisten Unterkünfte sind außerhalb des Parkes, aber wir durften in einem der wenigen Campingplätze innerhalb des Parks übernachten. Auch dieser ist komplett umzäunt. Außerdem gibt es hier auch direkt ein Wasserloch, an dem man mit etwas Glück Tiere beobachten kann. Einige der Wasserlöcher im Park wurden extra angelegt, damit man eine bessere Chance hat, die Tiere zu beobachten. Außerdem gibt es auch einen Aussichtsturm, auf dem man ein gute Sicht auf die Umgebung hat.
    Wir konnten direkt nach der Ankunft auch schon die ersten Tiere beobachten.