Sofia

August 22, 2021 in Bulgaria ⋅ ☀️ 28 °C

Der Flug nach Sofia dauerte knappe 2 Stunden. Es war eigentlich sehr angenehm und das Flugzeug halb leer. In Bulgarien habe wir eine Stunde Zeitverschiebung. Wir fahren mit dem Taxi zu unserem Hotel im Zetrum, checken ein und suchen nach einem Restaurant. Viele haben leider zu. Wahrscheinlich Folgen von Corona. Es ist sehr schwer etwas traditionelles und günstiges im Stadtzentrum zu finden.

Nach einer Kleinigkeit zum Mittagessen erkunden wir die wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Es ist sehr heiß, wir sind müde und Marlon hat überhaupt keine Lust sich die Stadt anzuschauen. Free walking tour um 18:00 machen wir deswegen nicht mit und fahren mit den City Rollern in eine Kneipe. Vitamin B bietet verschiedene Craft- und Fassbiere. Wir probieren 4 Sorten aus.

Die Suche nach einem einheimischen, traditionellen Restaurant ist leider erfolglos, wir essen deswegen in einer Pizzeria. Das Essen ist ok, aber auch kein kulinarisches Erlebnis. Am Abend lassen wir es uns gut gehen und können uns entspannen. Unser Hotel hat im Keller ein Spa Bereich. Die Sauna, das Danpfbad und die Jakkuzi nur für uns. Herrlich! Wir sind beide fix und fertig und schlafen tief und fest.