Riad Dar Dadiclef

October 29, 2022 in Morocco ⋅ ☁️ 27 °C

Von Tanger fahren wir mit dem Bus nach Chefchaouen, in die blaue Perle Marokkos. Man kann von den Bildern ahnen warum die Stadt si genannt wird. Die Busfahrt dauert 2,5 Stunden, kostet 6 Euro und ist ziemlich bequem. Wir nehmen zwei Taxis (laut Vorschriften in Marokko dürfen in einem kleinen Taxi max 3 Personen mitfahren, doof) zu dem Eingangstor der Medina. In der Medina dürfen keine Autos fahren, die Gassen sind zu eng. Wir laufen zu Fuß und befolgen die Anweisungen unseres Riads. Zum Glück müssen wir uns durch die Touristenmassen nicht lange durchkämpfen.

Als wir in das Riad eintreten, sind wir sprachlos. Alles ist tatsächlich blau, aber mit Geschmack für Detail dekoriert und eingerichtet. Es gibt sogar einen netten Garten, wo wir frühstücken können. Von der Terasse hat man einen mega Ausblick auf die Stadt und die umliegenden Berge. Und die Zimmer! Der Hammer, ich fühle mich wie im Märchen 1001 Nacht. Es wurde alles so ursprünglich und authentisch gehalten. In einem Bad gibts sogar eine Badewanne, wo wir am Abend gemeinsam einen Fußbad machen. Ich will auch in Zukunft in einem Riad wohnen.