Per Anhalter durch die Schottergalaxy

August 21, 2018 in Lithuania ⋅ ⛅ 20 °C

Heute gab es ein besonderes Ereignis: Auf einer besonders furchtbaren Schotterstraße, die sich durch extrem sandigen Untergrund, sehr tiefe Wellblechrillen und schrecklich viele Kilometer durch den Wald auszeichnet, hatte ein Lieferwagenfahrer so viel Mitleid mit uns, dass er uns anbot, uns mitsamt der Räder zur nächsten Stadt zu fahren. Weil LeaK sogar vorher im Sand schon stecken geblieben und ins Feld gefallen war, wir ungefähr 42 Meter in 15 Minuten schafften und auch sonst eher schlecht drauf waren wegen diesem ungeheuren Untergrund, nahmen wir sein Angebot dankend an. Mit dem Auto war es dann erstaunlich leicht, mit 100 Sachen über die Holperpiste zu fahren... Der Fahrer war grade auf dem Weg durch die Dörfer zum Markt, sodass wir einige Male anhielten, um von verschiedenen Leuten frisch gesammelte Pilze und Beeren abzuholen. Die verkaufte er dann am Ende auf dem Markt. Uns hat er allerdings vorher abgesetzt und wir konnten unsere Reise auf besseren Straßen fortführen.Read more