Endlich - ein Tag ohne Schotter

August 27, 2018 in Poland ⋅ ⛅ 17 °C

Der Tag fing endlich mal wieder mit Sonnenschein an (nachdem sich der Nebel verzogen hatte und uns ein inzwischen gewohnt nasses Zelt hinterließ). Außerdem gab es Geschenke: einen sehr schönen Ohrstecker und besonderen Tee für LeaH, super Radwege, super Wetter, schöne Landschaft, ein leckeres Riesenfrühstück in der Sonne... Kurz vor Ende der Etappe mussten wir dann leider noch einen Zwischenstopp einlegen um LeaH's Bremse zu reparieren. Inzwischen sind wir der Meinung, dass Scheibenbremsen für unsere Tour weniger geeignet sind. Diese zeitliche Verzögerung machten wir dann Dank einiger Hunde wieder wett, die hier auf den Dörfern gerne mal ihr Revier verteidigen und anscheinend etwas gegen Radfahrende haben - mit kläffenden und knurrenden Hunden im Nacken (bzw. hinter den Waden) und einer daraus resultierenden Portion Adrenalin fährt es sich gleich viel schneller.
    (Am nächsten Tag haben wir allerdings eine andere Taktik ausprobiert: langsamer fahren und die Hunde soweit es geht ignorieren macht sie anscheinend weniger aggressiv, kostet allerdings auch einiges an Überwindung. Wir überlegen, ob wir Hundeleckerli kaufen sollten, die wir ihnen das nächste Mal zur Ablenkung hinwerfen können)