• Kochkurs ruhig - Kaffeekurs Eskalation🤪

    April 11 in Vietnam ⋅ ☀️ 33 °C

    Ein neuer Tag in Hoi An 🌿✨ – und der hatte es wirklich in sich 😍💛
    Unser persönliches Highlight hat uns an diesem Tag erwartet 🙌

    Wir haben einen Kochkurs gebucht 👩‍🍳🍜
    Los ging’s am Markt 🛍️ – dort haben wir uns mit Linh getroffen und sie hat uns alle Zutaten gezeigt 🥬🍍
    So viele verschiedene Früchte 😍 und sie hat uns sogar alles über Reisblätter erklärt 🌾

    Das Schönste: Sie kennt einfach jeden dort 🥹💛
    Und jeder kennt sie! Dadurch konnten wir so viel mehr lernen ✨
    Sie war richtig stolz – und man hat gemerkt, wie sehr sie das liebt ❤️

    Sie lebt übrigens ihr ganzes Leben vegan 🌱 und sogar ihre Eltern schon 🙏
    Und sie hat uns erzählt, dass sie in der Regenzeit 🌧️🚤 oft mit dem Boot zum Markt fahren muss, weil das Wasser aufgrund des starken Regens und Taifunen so hoch steht 😳
    Auch die bunten Fassaden in Hoi An 🎨 werden jedes Jahr neu gestrichen – kann man sich kaum vorstellen!

    Danach ging’s zu ihr nach Hause 🏡✨
    Und dort startete der Kochkurs 😍
    Wir haben unseren eigenen Tofu gemacht 😱🔥 sogar Tofuskin!
    Und insgesamt 7 vietnamesische Gerichte 🍜🥟🥬 – alles zusammen gekocht

    Mit dabei war noch ein Deutscher 🇩🇪, der jetzt in Frankreich lebt 🇫🇷
    Es war einfach super lustig 😂 und total interessant 🤓

    Nach dem Kochen haben wir uns noch zusammen auf einen Kaffee getroffen ☕💬
    Und er hat uns mega viel über Frankreich erzählt – richtig spannend!

    Aber damit nicht genug… 😏
    Danach ging’s noch zu einem Kaffeekurs ☕🔥

    Ganz anders als der Kochkurs 😄
    Der war ruhig und persönlich – der Kaffeekurs eher eine kleine Show 🎭✨
    Aber sooo gut gemacht und richtig lustig 😂🙌

    Wir haben 5 verschiedene Kaffees zubereitet ☕☕☕☕☕
    Und der Kaffee hier ist einfach 4x stärker als der, den wir kennen 😳⚡

    Heißt: Hätten wir alles ausgetrunken… wären das 20 Kaffees gewesen 🤯😂

    Als kleine Kaffeesüchtige konnten wir natürlich nicht widerstehen 😅☕❤️
    Also haben wir doch einiges probiert…

    Ergebnis: leicht hibbelig 🤪⚡😂

    Danach noch Abendessen 🍽️🌙
    Und dann der Versuch zu schlafen 😴
    Read more