In den Kohala Mountains waren wir

February 17, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 20 °C

Auf Willes besonderen Wunsch fahren wir, an unserem letzten Tag auf Big Island, noch einmal zur grünen North Shore.
    Ich höre seine begeisterten Rufe, „Guck mal hier, das sieht aus wie ein Alpenpass“ oder „hier gibt es aber schwarze Kühe“, nur im Halbschlaf. Der schnurgerade Mamalaho-Highway, in den Lavafeldern, hat mich einschlafen lassen. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass wir heute Morgen auf einem neu entdeckten Walking- und Joggingpfad schon ein paar Runden gedreht haben.
    Aber jetzt geht es kurvig ca. 900 Höhenmeter nach oben. Ein Schild „Horse Xing“ taucht auf und wir fahren wieder einmal an einer riesigen Ranch vorbei. Da Wille alles so gerne vergleicht hat er jetzt auch noch den Schwarzwald entdeckt, nur der Pazifik im Hintergrund stört 😉.
    Wir gehen im Sweet Potatoe in Hawi eine Buddha Curry Bowl essen und zum Nachtisch gibt es beim Farmer Stand den Smothie „Home Grown“ mit Papaya - Lime - Banana - Pineapple. 😋 Das ganze Obst wächst gleich nebenan - wie im Paradies.
    Anschließend geht es über einen Wanderpfad runter zum Pazifik an den Pololu Beach und wir schauen den Wellen zu. Leider nicht zu lange - wir müssen ja noch packen, denn Morgen geht es nach O’ahu-Honolulu. 😀