Die Straßen von San Francisco....

February 27, 2019 in the United States ⋅ ☁️ 11 °C

...sind das Revier von Lieutenant Wille und seiner Assistentin Inspector Carmen. In der 1. Episode begeben sie sich zuerst auf die Jagd nach dem besten Frühstück der Stadt. Die Vorbereitungen dazu haben etwas länger gedauert und es wurde ein Brunch.
    Als wir nach dem Besuch vom Foundation Café (organic, seasonial, healthy) wieder auf den Straßen von San Francisco waren, staunten wir nicht schlecht. Aus allen Richtungen strömten Menschen, hier im Financial District, auf der Jagd nach ihrem Lunch. Es gibt zahlreiche Restaurants, mit Essen aus aller Herren Ländern, vor denen sich lange Schlangen gebildet haben. Viele nehmen ihr Essen in Plastik- oder Pappboxen mit. Es gibt wohl keine Kantinen. Der Verbrauch von Einwegverpackungen und Wegwerfgeschirr ist hier, wie auch auf Hawaii enorm.
    Wir sind auf dem Weg zum Hafen bzw. zum Ferry Building/Fisherman’s Wharf und machen noch einen Abstecher zum Telegraph Hill. Eine von über 40 Erhebungen im Stadtgebiet. Wir wollten die neblige Lage mal von oben checken. Es geht hier steiler hoch, als auf der Hasenbergsteige. An der Aufzugführerin vom Coit Tower, der auf diesem Berg steht, ist eine echte Fotografin verloren gegangen. Wir hatten viel Spaß mit ihr.
    Nach vielen Erlebnissen, Sehenswürdigkeiten und 22.493 Schritten haben wir noch die historische Straßenbahnen (Muni oder F-Bahn) für den Rückweg in die 7th Straße benutzt. Da die Golden Gate Bridge heute im Nebel lag, versuchen wir es morgen noch einmal.