Satellite
Show on map
  • Day 54

    Schöne Coromandel Peninsula🇳🇿

    November 4, 2023 in New Zealand ⋅ ☀️ 18 °C

    Von Warkworth bin ich am Mittwoch in Richtung Coromandel Peninsula aufgebrochen und habe dann auch in den letzten drei Tagen in einem Hostel im Ort Coromandel gepennt.
    Die gesamte Halbinsel ist wunderschön und erinnert teilweise an Österreich oder die Schweiz (grüne bewaldete Berge) und beeindruckt gleichzeitig mit seinen Küsten. Und das Ganze auch noch direkt nebeneinander!
    Wunderschön! 😊🇳🇿
    Da ich im Hostel schnell einige Kontakte knüpfen konnte, habe wir den New Chums Beach am nächsten Tag gemeinsam erkundet und waren einfach nur beeindruckt!
    Sowohl von einer Klippe aus, als auch am Strand war der Ausblick Mal wieder absolut Weltklasse! 😎👍🏼
    Am Freitag habe ich mir dann in Whitianga im Lost Spring (Geothermal Pools mitten in der Natur) einen entspannten Wellnesstag gegönnt und das regnerische Wetter überbrückt. 🌧️👍🏼
    Sehr zu empfehlen!
    Heute ging es dann zunächst ohne echtes Ziel für die Nacht wieder weiter südlich, da ich morgen den Pinnacles Walk wandern will (erste größere Wanderung mit Übernachtung in einer Hütte).
    Im schönen Ort Tairua habe ich dann ein Hostel gefunden und durfte bereits ein paar Jungs von den Salomonen kennenlernen. 🇸🇧
    Read more