Satellite
Show on map
  • Day 57

    Pinnacles Track + Karangaheke Gorge 🇦🇺

    November 7, 2023 in New Zealand ⋅ ☀️ 14 °C

    Am Sonntag ging es für mich aus Tairua weiter zum Pinnacles Walk (Kauaeranga Kauri Trail).
    Den 6km langen und vor allem hohen Anstieg habe ich mit meinem großen Rucksack und ganz viel Essen und trinken in Angriff genommen.
    An der Hütte angekommen, in der ich auch übernachtet habe (ca. 1km vor dem Gipfel), war ich dementsprechend kaputt und durchgeschwitzt.😃
    Am Abend zum Sonnenuntergang ging es dann gemeinsam mit drei Österreichern rauf zum Gipfel (Pinnacles). 🌅
    Der Ausblick war einzigartig und die Wanderung hat sich definitiv gelohnt!
    Nach einer kurzen, weil lauten Nacht (40 Betten in der Hütte😃), habe ich mich früh Morgens auf den Weg runter begeben.
    Weiter ging es zur Karangahake Gorge.
    In der Minenregion mit einigen Tunneln werden zwei Gebirgszüge von einander getrennt und ein großer Fluss fließt entlang einiger Wanderwege im Grünen.
    Da das Wetter super war, habe ich auch hier einen längeren Spaziergang gemacht.🚶🏽‍♂️☀️
    Aktuell bin ich in Tauranga (größere Stadt) an der Bay of Plenty.
    Read more