Etappen-Party bei Tallinn / Tag 12

June 28, 2023 in Estonia ⋅ ⛅ 24 °C

Morgens um 10:30 ging die Fähre von Helsinki nach Tallinn. Nach 2,5 Stunden Überfahrt waren wir in Tallinn angekommen. In der Nähe von Tallinn gibt es eine Sehenswürdigkeit: Ein ehemaliger Steinbruch der jetzt mit Wasser gefüllt ist, in dem ein Gefängnis steht, das jetzt versunken ist. Das haben wir uns heute angeschaut. Getaucht sind wir allerdings nicht. In dem dreckigen Wasser hätte man aber sowieso nichts erkannt von der tollen Unterwssserwelt... Danach ging es weiter zur Etappen-Party in Uuri bei Tallinn. Etwa 1-2 km vor dem Ziel löste sich aus unerklärlichen Gründen das Lüfterrad unseres Kühlers und durch das Wegschleudern des Propellers, schlug es ein großes Loch in unseren Kühler, das zu starkem Kühlwasserverlust führte. Dank der Reperaturmaterialien der anderen Rally-Teilnehmer und des Rally-Mechanikers Hardy konnten wir unseren Kühler über den restlichen Abend bis 2 Uhr nachts flicken, einen Ersatzventilator montieren und alles wieder zusammenbauen. Am nächsten Morgen noch Kühlwasser nachfüllen und dem Lüfter Strom geben und es kann sogar weitergehen. Die Reparatur scheint geglückt zu sein und wir freuen uns, dass die Reise tatsächlich schon weitergehen kann! Von der Party haben wir dementsprechend nichts mitbekommen, aber immerhin geht unser Auto jetzt wieder :)Read more