Camping in Litauen / Tag 13

June 29, 2023 in Lithuania ⋅ ☀️ 25 °C

Nach dem wir nachts bis um 2 Uhr alles wieder zusammengebaut hatten, mussten wir am nächsten Morgen nur noch den Lüfter an die Batterie anschließen und Kühlwasser auffüllen. Und schon kann es losgehen. Von Estland gestartet geht es über Lettland weiter nach Litauen, wo unser Campingplatz für heute liegt. Lettland und Litauen sind sich landschaftlich recht ähnlich. Große landwirtschaftliche Flächen und zahlreiche einzelne, teils heruntergekommene Bauernhöfe sind überall verteilt, dementsprechend weitläufig ist die Landschaft dort. Am unserem Ziel in Litauen erreichen wir einen wirklich sehr schön gestalteten Campingplatz (der schönste unserer Reise bisher) und bekommen von den sehr netten Besitzern sogar selbst hergestellten Apfelwein zu probieren! Auch ein paar andere Teams der Rally kommen danach noch auf den Campingplatz. Zu Abend haben wir landestypisch eingelegte Steaks gegrillt, dazu gab es Bratkartoffeln und Salat. Unser provisorisch reparierter Kühler hielt übrigens den ganzen Tag dicht, nur unsere Klimaanlage gibt nur noch heiße Luft von sich. Irgendeinen Stecker haben wir wohl übersehen beim Zusammenbau... Das heißt es ist nun schwitzen und fahren mit offenen Fenstern angesagt. Morgen schauen wir mal nach. Wir freuen uns trotzdem! :)Read more