Pfad der Götter/ Amalfiküste

September 4, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 28 °C

Wandertag, Hurraaa! Für uns wirklich mal sehr pünktlich und top vorbereitet ( Proviant schon am Vorabend gerichtet!💪) geht's gegen halb 10 mit dem Bus zum Bahnhof. Von Sorrento aus gehts dann weiter mit dem Zug nach Amalfi, so der Plan. Den hatten jedoch auch noch 10262551 andere Menschen, und somit fanden wir auch erst im 2. Bus Platz. Wir gondelten also im völlig überfüllten Bus los. Eine Serpentine folgte der nächsten, die Küstenstraße ist ca. 20 cm breit und der Verkehr unbeschreiblich. Unsere Mägen hatten also auch ganz schön zu arbeiten🤢. Natürlich haben wir dem Busfahrer vorab auch nicht Bescheid gegeben dass wir an einer regulären Haltestelle aussteigen möchten, Stop- Knopf nicht vorhanden, keinen Plan wo wir eigentlich grade lang fahren. Somit haben wir natürlich die Haltestelle verpasst und mussten bis zur Endstation Amalfi weiter. Und dann wieder die Serpentinen zurück🤮 Für 55 km Strecke mit den öffentlichen Bussen haben wir nur über 4 Stunden benötigt, super Sache🤦‍♀️Endlich am Startpunkt der Wanderung angekommen, wurden wir recht schnell für die Mühen belohnt. Der berühmte Wanderweg "Pfad der Götter" führt entlang der Küste und die Aussicht ist wirklich herrlich. 🦊 hat nicht mal wegen der Hitze gemeckert. Da wir relativ spät nach knappen 4 Stunden in Nocelle ankamen, fuhren wir mit dem Bus nach Positano anstatt die 1700 Treppen hinab zu stiefeln. Hätten wir aber ruhig machen können, denn unten in Positano war erstmal Endstation. Aufgrund einer Straßensperrung konnten wir nicht wie geplant zurück. Hilfreiche Infos gabs natürlich keine. Als wir uns dann zur Haltestelle Richtung Amalfi durch gefragt hatten, standen bereits wieder viel zu viele Leute dort. Als der Bus kam, standen wir ungeschickt und durften nicht mit weil überfüllt. Die Frage ob noch einer kommt, konnte uns auch niemand sagen. Da standen wir also. Viele nahmen sich ein Taxi, uns wollte man aufgrund Baby und fehlendem Kindersitz nicht mitnehmen. Somit mussten wir weiter warten. Als der Bus nach 1,5 Stunden endlich kam, ging das Gedränge los. Wir haben diesmal zum Glück Platz gefunden, viele mussten draußen bleiben. Endlich in Amalfi angekommen, war es unsicher ob überhaupt noch ein Bus nach Sorrento fährt. Auch die Busfahrer stritten sich lauthals, weil keiner mehr fahren wollte. Schlussendlich fuhr einer um 11 Uhr, da hatten wir bereits 4 Stunden Odysee hinter uns. Die Wartezeit haben wir uns mit einem Eis verkürzt. Supergünstige 15 € für 5 Kugeln, da kann man nicht meckern. Wir sind ja aber clever und fragen vorab was es kostet. NICHT! 🙄 Aber das war dann auch voll egal. Der Bus fuhr dann auch tatsächlich. Der missgelaunte und bockige Busfahrer wollte uns auch nicht in der Nähe vom Campingplatz raus lassen, obwohl er nur hätte anhalten müssen. Pimmel. Somit mussten wir in Sorrento dann doch noch ein Taxi nehmen, war mit 70€ dann auch wieder sehr günstig 😫 Völlig k.o. kamen wir um 1 dann endlich am Camping an und waren froh dass alles vorbei war. Die ÖV in Italien sind echt ne Katastrophe und man ist völlig auf sich alleine gestellt. Mit der Amalfi- Küste sind wir jetzt auch erstmal durch🤪.Read more