Pico del Teide und Puerto de la Cruz

May 24, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 6 °C

Heute ging es rauf zum Gipfel des Teide. Da wir ganz hoch wollten und nicht nur zur Seilbahnstation hatte ich im Vorfeld dieses Ereignis gebucht. Wir wurden vom Reiseveranstalter in Puerto de la Cruz eingesammelt. Weiter ging es mit dem Großraumbus a la Kaffeefahrt. Paar Infos hier, paar Infos dort. Letztendlich recht unorganisiert.... mit weiteren Personen ging es dann erst mit der Seilbahn hoch. Auch schon ein tolles Erlebnis. Danach durften wir weitet bis zum noch immer aktiven Gipfel des Pico del Teide auf stolze 3741m, den 3. größten Vulkan der Welt. Die Aussicht und das Erleben waren toll! Als wir unten ankamen fuhr unser Reiseveranstalter schon mal weg.... Chaos etc. Auch waren wir etwas geschockt über die Massen an Touris.
    Wir sind aber wieder in Puerto de la Cruz gelandet... waren noch im Botanischen Garten bummeln und lecker essen. Ein ereignisreicher Tag, der die Vielfahlt der Region unterstreicht. Vom Abtauchen im Meer zu etwas über 0°C auf knapp 4000m Höhe. Traumhaft.