Afficher sur la carte
  • Jour 4

Erste Nacht in der Wildnis

4 juin 2023, Afrique du Sud ⋅ ☀️ 31 °C

Sooo...
    Kurz bevor wir hier zur Übernachtung alles fertig gemacht haben, sind wir noch auf eine Giraffe getroffen.
    Das war ein richtig richtig toller Moment, denn normalerweise laufen die Tiere sofort weg, wenn sie uns hören, aber die scheinbar noch recht junge Giraffe (ein Männchen).
    Woran man das erkennt? An den Hörnern der Giraffe. Wenn die oben etwas karler sind, dann ist es ein Männchen. Von Kämpfen mit anderen männlichen Giraffen, werden dort die Haare nämlich weggerubbelt.

An unserem ersten Schlafplatz war es echt verdammt schön, bis zu dem Moment, als die Nilpferde aus dem Wasser kamen und es gar nicht so lustig fanden, dass wir da waren🤭🫣🫣🫣
    Boahhh haben wir einen Schreck bekommen!!! Es waren bestimmt 5 Hippos die gefährliche Geräusche gemacht haben. Die Guides haben dann direkt für den Fall der Fälle zu ihren Waffen gegriffen und uns in die Zelte geschickt (18:30 Uhr) war das ungefähr.
    Sie kamen aber immer wieder und ich hab mich wirklich gefragt, was ich hier eigentlich mache ???
    Die Geräusche der Hippos sind soo unfassbar laut und bedrohlich...wir haben recht lange kein einziges Auge zu gemacht.
    Unsere Guides haben nur 3 Stunden geschlafen..
    Zudem kam in der ersten Nacht noch ein Leopard vorbei, den haben wir aber leider nicht gehört.
    Irgendwann waren wir so müde, dass wir trotz Nilpferde in der Nähe, geschlafen haben.

Am nächsten Morgen wurden wir dafür aber mit einem traumhaften Sonnenaufgang 🌄 begrüßt.. einfach unfassbar schön. Nur die Natur, Tiere und wir.

Dann haben wir direkt am Fluss gefrühstückt unsere Zelte abgebaut und sind dann zu unserem zweiten Tag aufgebrochen 🙂

Liebe Grüße vom Hippo-Spot
    Marcel & Christin