Santiago de Chile

April 8, 2023 in Chile ⋅ ☀️ 29 °C

Wir werden von heißen Temperaturen und strahlend blauem Himmel mit Sonne willkommen geheißen, wodurch wir fast alle unsere Gepäcksorgen vergessen.
    Unsere Gastgeber und ihr Hund Locki sind super freundlich und nehmen uns mit offenen Armen auf. Der Ausblick vom Balkon auf die Berge ist wundervoll. Zuallererst machen wir uns auf den Weg zum Einkaufen, um uns kurze Anziehsachen und Hygieneartikel zu kaufen. Denn bei Hitze und Großstadt halten wir es nicht lange in unseren dicken Jogginghosen aus. Das Geld bekommen wir zum Glück von unserer Fluggesellschaft wieder. Es fühlt sich großartig an, endlich zu duschen und sommerliche Kleidung zu tragen. Unser neues Outfit werden wir die ersten drei Tage tragen müssen. Mittags gehen wir mit unseren Gastgebern Essen und probieren zum ersten Mal Empanadas. Sie schmecken wirklich unglaublich lecker und es wird sicher nicht das letzte mal sein, dass wir diese essen! Danach besichtigen wir den San Cristobal und sind von der atemberaubenden Aussicht über die Stadt begeistert. Zum Abendessen bereiten uns Liz & Cristian einen typisch chilenischen Hot Dog "Completo“ zu. Dieser wird mit Tomaten, Avocado und Mayonnaise serviert- sehr lecker und empfehlenswert! Als lokale Spezialität zeigen sie uns außerdem den Pisco-Likör, der normalerweise mit Limettensaft getrunken wird. Wir dürfen drei verschiedene Varianten probieren. Der Alkohol ist stark, aber hat Ähnlichkeit mit braunem Rum. Wir werden schnell müde und gehen um 10 Uhr schlafen.Read more