Südamerika

• 1.6kphotos
  • 18kilometers

Köln -> Brüssel Flixbus

April 6, 2023 in Germany ⋅ 🌧 7 °C

Wir starten in Köln um 16:30 Uhr Nachmittags und sind gut in der Zeit, um den Bus nach Brüssel zu erreichen. Der Bus hat leider 40 Minuten Verspätung aber wir nutzten die Zeit, um unser ESTA für unseren Transit in Amerika, zu überprüfen. Wir sind dennoch gestresst, denn die Regelungen in Amerika sind sehr ungenau. Endlich angekommen am Flughafen Brüssel, nehmen wir einen Bus und sind 20 Minuten später im Hotel. Wir holen uns noch schnell eine Pizza und gehen um 11 Uhr schlafen.Read more

Flug Brüssel -> Washington

April 7, 2023 in Belgium ⋅ ☁️ 7 °C

Guten Morgen und herzlich Willkommen zu unserem Reiseblog! Heute startet unsere Reise in den frühen Morgenstunden um 6 Uhr. Nach einem schnellen Frühstück um 6:30 Uhr machen wir uns um 7 Uhr auf den Weg zum Flughafen, um zwei Stunden vor Abflug einzuchecken. Leider haben wir Probleme beim Einchecken aufgrund der Corona-Bedingungen in Amerika, aber nach ein paar Erklärungen bekommen wir alles geregelt und können endlich einchecken.

Der erste Flug von Brüssel nach Washington dauert 8 Stunden, aber wir überstehen ihn dank einer entspannten Atmosphäre und einer guten Zeitplanung. Als wir jedoch am Flughafen ankommen, erfahren wir, dass unser Anschlussflug eine Stunde Verspätung hat, was unseren Stresspegel erhöht. Wir müssen unsere Koffer erneut einchecken und rennen dann zum Gate, um unseren Flug zu erwischen. Glücklicherweise haben auch die anderen Passagiere Verzögerungen, so dass wir es schaffen und gemeinsam den Anschlussflug erreichen.

Flug Washington -> Toronto

April 7, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 12 °C

Der Flug nach Toronto dauert nur 90 Minuten, aber da das Flugzeug klein und wackelig ist, ist es eine Herausforderung für uns. Als wir endlich in Toronto ankommen, haben wir nur 50 Minuten Zeit, um umzusteigen, aber unser Glück hält an und unser letzter Flug hat auch 2 Stunden Verspätung. Wir nutzen die Zeit, entspannen uns und essen etwas.Read more

Flug Toronto -> Santiago

April 8, 2023 in Canada ⋅ ☀️ 3 °C

Unser letzter Flug dauert elf Stunden und wir kommen endlich in Santiago an. Leider sind unsere Backpacks auf dem Weg verloren gegangen und werden wahrscheinlich erst drei Tage später eintreffen, aber die Fluggesellschaft verspricht uns, Klamotten und Hygieneartikel, welche wir in der Zeit benötigen, zurückzuerstatten. Wir machen uns, lediglich mit unserem Handgepäck, auf den Weg zu unseren Couchsurfern und sind erleichtert, als wir schließlich um 10 Uhr morgens ankommen.Read more

Santiago de Chile

April 8, 2023 in Chile ⋅ ☀️ 29 °C

Wir werden von heißen Temperaturen und strahlend blauem Himmel mit Sonne willkommen geheißen, wodurch wir fast alle unsere Gepäcksorgen vergessen.
    Unsere Gastgeber und ihr Hund Locki sind super freundlich und nehmen uns mit offenen Armen auf. Der Ausblick vom Balkon auf die Berge ist wundervoll. Zuallererst machen wir uns auf den Weg zum Einkaufen, um uns kurze Anziehsachen und Hygieneartikel zu kaufen. Denn bei Hitze und Großstadt halten wir es nicht lange in unseren dicken Jogginghosen aus. Das Geld bekommen wir zum Glück von unserer Fluggesellschaft wieder. Es fühlt sich großartig an, endlich zu duschen und sommerliche Kleidung zu tragen. Unser neues Outfit werden wir die ersten drei Tage tragen müssen. Mittags gehen wir mit unseren Gastgebern Essen und probieren zum ersten Mal Empanadas. Sie schmecken wirklich unglaublich lecker und es wird sicher nicht das letzte mal sein, dass wir diese essen! Danach besichtigen wir den San Cristobal und sind von der atemberaubenden Aussicht über die Stadt begeistert. Zum Abendessen bereiten uns Liz & Cristian einen typisch chilenischen Hot Dog "Completo“ zu. Dieser wird mit Tomaten, Avocado und Mayonnaise serviert- sehr lecker und empfehlenswert! Als lokale Spezialität zeigen sie uns außerdem den Pisco-Likör, der normalerweise mit Limettensaft getrunken wird. Wir dürfen drei verschiedene Varianten probieren. Der Alkohol ist stark, aber hat Ähnlichkeit mit braunem Rum. Wir werden schnell müde und gehen um 10 Uhr schlafen.Read more

Stadt Erkundung

April 9, 2023 in Chile ⋅ ☀️ 26 °C

Am zweiten Tag schlafen wir aus und frühstücken gemeinsam mit den Couchsurfern. Wir besichtigen die Stadt zu Fuß und entdecken viele schöne Ecken. Der Handwerksmarkt "Santa Lucia" war unser erster Markt über den wir schlenderten. Anschließend gingen wir in verschiedene Parks und schauten uns Plätze Gebäude und den Präsidenten Palast an. Zum Abendessen kaufen wir uns Nudeln mit Tomatensoße. Wir sparen, wo wir nur können.Read more

Valparaiso

April 10, 2023 in Chile ⋅ ☁️ 17 °C

Früh am Morgen nehmen wir den Bus nach Valparaiso. Die Hafenstadt macht einen netten ersten Eindruck und wir sehen das erste mal das Meer in Südamerika. Wir kaufen uns Muffins im Supermarkt, um uns für den Tag zu stärken. Um zwölf Uhr gehen wir zu unserem Treffpunkt für die „free-walking-tour“ in englisch, für die wir uns im Internet angemeldet haben. Wir hatten wirklich unglaublich Glück, denn letztendlich kommen keine anderen Leute dazu und wir kommen in den Genuss einer privaten Stadtführung. In drei Stunden gehen wir durch die vielen Gassen, steigen viele Treppen rauf und erreichen unser Ziel oben auf unterschiedlichen Hügeln. Die vielen bunten Häuser, die Straßenkunst, das Graffiti und die Bemalungen überall in der Stadt, mit kräftigen bunten Farben, ist wirklich beeindruckend. Wir genießen die Aussicht, die vielen Informationen und besichtigen eine Art Galerie. Bei einem Aussichtspunkt trafen wir einen Mann aus den USA, der mit seiner Drohne ein Bild sowie ein Video von uns machte. Mega cool!
    Bei den touristischen Orten sind kaum Menschen anzutreffen und wir haben unverhofft die beste Zeit erwischt, um Chile zu bereisen. Denn wir sind in der Nebensaison unterwegs und haben perfektes Wetterglück.
    Als wir abends nach Hause kommen, sind unsere Backpacks endlich angekommen. Wir können es gar nicht glauben und sind unglaublich glücklich darüber, endlich wieder alle unsere Sachen bei uns zu haben.
    ¡Hasta pronto!

Temuco

April 11, 2023 in Chile ⋅ ☁️ 22 °C

Heute heißt es wieder früh aufstehen. Nach der Verabschiedung von unseren Couchsurfern Liz & Cristian fahren wir zum Bus Bahnhof. Dort kaufen wir uns einen Snack für die Fahrt und nehmen den nächsten Bus nach Temuco. Wir haben eine Fahrt von sieben Stunden vor uns, die wir lieber nachts gemacht hätten. Nur leider war die Planung ohne unsere Backpacks ziemlich schwierig. Nach zwei Stunden schon gibt es ein Problem und der Bus hält irgendwo im Nirgendwo. Die Klimaanlage ist ausgefallen und viele Männer versuchen sie zu reparieren. Wir warten draußen, da es drinnen kaum auszuhalten ist. Nach einer Stunde dürfen wir alle wieder in die heiße Saunalandschaft einsteigen. Doch nicht das man erwartet, dass die Klimaanlage nun funktioniert. Leider war das Warten erfolglos und es werden lediglich die zwei Fenster oben ein wenig geöffnet. Die Fahrt geht mit viel Schweiß und wenig Wasser weiter. Im Dunkeln kommen wir endlich an und suchen verzweifelt die Bushaltestelle. An der Hauptstraße werden wir fündig und steigen in einen Bus ein. Der Busfahrer war super lieb und versucht uns in spanisch zu erklären, dass wir im falschen Bus gelandet sind. Er gibt einer anderen Buslinie bescheid uns einzusammeln und wartet so lange bis wir im nächsten richtigen Bus sitzen. Gonzalo unser Couchsurfer, erwartet uns und bereitet uns super leckeres und viel Essen zu. Ein alter Professor, mit super süßen Katzen, der unglaublich zuvorkommend und cool ist. Wieder haben wir unser eigenes Zimmer und unser eigenes Badezimmer mit Handtüchern und Hygieneartikeln.Read more

Pucon

April 12, 2023 in Chile ⋅ ☁️ 20 °C

Gut gelaunt kommen wir früh am Mittag in Pucon an. Nachdem wir uns in unserem Hostel gemütlich gemacht haben, gehen wir los die Stadt besichtigen. Wir fühlen uns sehr sicher und verlieben uns in die kleine touristische Stadt. Das Panorama mit dem See, dem Vulkan und den Bergen ist einmalig und wir können nicht genug bekommen. Wir machen einen Spaziergang am See und bekommen einen Straßenhund, als neuen Begleiter, der uns nicht mehr von der Seite weicht. In einem Touristen Office buchen wir eine Vulkan Tour hoch bis zum Gletscher. Abends kochen wir wieder Nudeln mit Tomatensoße, unser neues billiges Lieblingsgericht. Außerdem schmieren wir uns noch Sandwiches für den nächsten Tag.Read more

Villarrica Vulkan

April 13, 2023 in Chile ⋅ ☁️ 6 °C

Unser Wecker klingelt am nächsten Morgen um 05:30 und wir machen uns fertig für die Vulkan Tour. Wir haben wieder Glück und wir sind die einzigen die heute den Aufstieg wagen wollen. Unser Tourguide Eduardo ist super nett und wir rüsten uns alle aus mit den nötigen Sachen. Über Stein und Groll geht es rauf und der Weg ist wirklich anstrengend. Wir machen drei Pausen um den Ausblick zu genießen, zu trinken und zu essen. Auf dem Weg sehen wir einen kaputten Ski Lift, der bei dem Ausbruch im Jahre 1971 zerstört wurde. Den aktiven Villarrica Vulkan so nah, mit seinen ganzen Rauch Wolken zu sehen ist sehr beeindruckend .Ganz oben vor dem Gletscher, ziehen wir Spikes und Helme auf. Ab nun gehen wir über das Eis, was wirklich eine mega Erfahrung ist und sich richtig lustig anfühlt. Tatsächlich ist es schwieriger als es aussieht, an manchen Stellen. Der Weg runter ist ein einziges Rutsch Erlebnis, da man in die Steine einsinkt und runter schwebt. Nach sechs Stunden kommen wir erschöpft unten an und sind froh die Besteigung geschafft zu haben. In dem Office trinken wir am Ende Bier mit Eduardo, Essen Chips und unterhalten uns über das Leben. Nach diesem tollen Erlebnis machen wir uns auf zum Bus Bahnhof, um unseren nächsten Bus nach Puerto Varas zu nehmen.Read more