Arequipa

May 23, 2023 in Peru

Um drei Uhr nachts checken wir in unserem Hostel ein und legen uns noch die restliche Nacht schlafen. Morgens wird uns ein super leckeres Frühstück mit Pancakes, Eiern und Brötchen im Hostel serviert. Beim Essen haben wir einen wunderschönen Blick auf die die Stadt und die Skyline der Berge. Nach einer frischen und endlich heißen Dusche erkunden wir die Stadt. Uns fällt sofort auf, dass der Verkehr hier in Peru ganz anders ist als wir es in Bolivien gewohnt waren. Die Autos halten für einen an und hupen kaum. Außerdem ist die Stadt unglaublich sauber, da es viele Leute gibt die fegen, putzen und aufräumen. Wir laufen durch das historische Center und das San Lázaro Viertel, mit vielen schönen Gassen und Häuschen. Natürlich besichtigen wir auch den Plaza de armas, einen Platz mit einem alten großen Gebäude und einem netten Flair. Später besuchen wir noch den San camilo Markt und kaufen uns dort eine Spezialität für wenig Geld, ganz leckeren frittierten gefüllten Kartoffelteig. Weil es so gut zum Wetter passt gönnen wir uns auch eine Eiskugel und genießen die Sonne. Am Abend schauen wir den Sonnenuntergang auf der Dachterasse unseres Hostels.Read more