Colca Sour, Baby Alpaca & Hühnerfuß

May 24, 2023 in Peru ⋅ ☁️ 8 °C

Nach mehreren Stopps auf dem Weg zurück, besuchen wir das traditionelle Dorf Maca, mit einer wunderschönen historischen Kolonialkirche. Hier probieren wir “Colca sour”ein Cocktail mit Pisco und kaktusfrucht. Wirklich sehr zu empfehlen. Die Kaktus Frucht ist sehr typisch hier, da sie gut für die Leber ist, bei Eisenmangel hilft und viel Vitamin C enthält. In dem Dorf treffen wir auf ein Baby Alpaka, welches wir auf dem Arm halten dürfen. Die Alpakas sind wirklich unvorstellbar unglaublich weich. Überall wo wir eins sehen, müssen wir es streicheln, weil sie so süß und weich sind.

Im nächsten Dorf bestellen wir uns in einem einheimischen Restaurant Essen. Als Nettigkeit bekommen wir natürlich wieder Suppe als Vorspeise. Nur leider entdecken wir einen ganzen Hühnerfuß in der Suppe, mit Krallen und Nägeln dran. Ziemlich eckelhaft für uns und wir freuen uns umso mehr auf unseren Hauptgang Hahhaha.

Wir kehren in die Stadt Arequipa zurück und machen auf dem Weg einen Halt bei einem Aussichtspunkt in Patapampa, der 4910m hoch liegt. Von hier aus sehen wir 3 verschiedene Vulkane wie Hualcahualca, Sabancaya und Ampato nebeneinander.

Abends nehmen wir den Nachtbus nach Cusco, wo mitten in der Nacht der Reifen für eine Stunde gewechselt werden muss. Mal wieder läuft der Fernseher lautstark bis zwei Uhr nachts, wobei niemand die schlechte tv Serie schaut lol. Die Leute hier kennen auch keine Kopfhörer und hören alle Musik, Videos und Social Media mit lautem Ton. Selbst die einzelnen Nachrichten und Gespräche kann man alle mithören. Trotzdem können wir ein bisschen schlafen, denn wir sind schon an alles gewöhnt und haben zum Glück kein schreiendes Baby hinter uns sitzen.