Bologna

September 13, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 26 °C

So am nächsten Morgen durften wir bisschen in den italienischen Alltag reinschnuppern.

Also die Italiener pflegen es 3mal zu frühstücken, aber jedes Frühstück klein und schnell.
    OK also ab zu einer "pasticeria" zum Italian fast breakfast.
    Dort drin war eine rießige Theke mit einer Auswahl an Süßgebäck, was wir Deutschen uns gar nicht vorstellen können, und eine kleine Theke mit warmen paninis, Kaffee und Co gab's natürlich auch.
    Bis wir uns aber erstmal zurecht gefunden haben und an den Tisch gekommen sind waren die anderen schon wieder fertig 😂👍

Danach ging es für uns nach Bologna, mit reichlich Tipps unserer neuen Freunde gings auf kulturelle und kulinarische Entdeckungstour.
    Wir müssen sagen Bologna ist echt zu empfehlen, super leckeres Essen und sehr schöne Stadt.

Eigentlich war der Plan heute Abend wieder weiter zu ziehen, da die Bologner aber so herzlich sind und noch so viel zeigen wollten beschlossen wir noch eine Nacht zu bleiben.

Den Abend haben wir dann gemütlich im sogenannten "Titanic-Park" bei Pizza, Bier und musikalischer Gestaltung auf der Gitarre von Piedro ausklingen lassen. 🥰🥰

Die Nacht durften wir dann mal wieder unter einem festen Dach verbringen, Frico hat uns freundlicherweise sein Sofa zur Verfügung gestellt, denn willdcampen in Bologna könnte schwer werden 😅.