Richtung Amalfi und Limoncelli

September 18, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 26 °C

Da das Unwetter im Süden langsam weiter zieht, geht's für uns ebenfalls weiter Richtung Amalfi Küste.
    Wo wir auf einem kleinen Berg zum schlafen fuhren, auf dem weg dorthin sprach uns am Fuße der Besitzer einer kleinen Bar an.
    Er hätte für uns sehr guten selbstgemachten Limoncelli und ob wir nicht bei ihm etwas trinken wollen.
    Freundlich haben wir abgelehnt und wollten evtl am nächsten Tag vorbei kommen, wenn wir sowieso weiter fahren.

So oben angekommen haben wir uns ein schönes Plätzchen gesucht und es uns schonmal gemütlich gemacht. Kurze Zeit später wurden wir erneut von einem Mann angesprochen, der ebenfalls Deutsch konnte, eine Limonenfarm hat und ebenfalls Limoncelli verkauft. Natürlich wollte er uns ebenfalls direkt zu seinem Stand bringen der ja keine 200m von uns entfernt sei.
    Na gut dann schauen wir uns das halt mal an. Eigentlich wollten wir dorthin laufen, er bestand aber darauf uns auf seiner Ape mitzunehmen.
    OK also auf auf die Pritsche und los geht's.
    Schnell ist uns aufgefallen dass es nicht wirklich 200m waren sondern wir wieder ganz runter in das Dorf düßten und kurz darauf wieder vor der selben Bar und dem Mann, welcher sein Vater war, standen 😂👍.
    Aber zumindest war der Kaffee und der Limoncelli sehr gut und der Herr hat uns auch brav wieder hochgefahren.
    Außerdem versproch er uns noch, dass falls wir morgen noch da sein sollten, würde er uns seine Limonenfarm zeigen.