Satellite
Show on map
  • Day 1

    Angekommen - Nass

    May 22, 2021 in Portugal ⋅ ☁️ 18 °C

    Nach einem sehr ruhigen Flug, trotz konstantem Gegenwind und einer dadurch um 200km/h verringerten Geschwindigkeit, bin ich auf Christiano Ronaldos Heimatinsel angekommen. Während des Fluges wurden und 23°C und Sonne versprochen, es nieselte jedoch ein wenig, was aber bei den Temperaturen nicht schlimm war.
    Nachdem ich mein Auto (ein Fiat Panda 🐼, immerhin kein Multipla) in Empfang genommen habe düste ich auch schon los Richtung Ponta Degalda wo ich die nächste Woche schlafen werde.
    Die Szenerie die sich mir auf dem Weg bot war schon wunderschön. Es durch eine Schlucht mitten durch die Insel. Alles sehr grün und farbenfroh. Insgesamt vermutet man eher, man befindet sich auf einer Tropeninsel 🙂 Die Straßen sind kurvig und eng, was an manchen Stellen am Nervenkostüm nagt. Aber ich Islanddriver bin da total entspannt, immerhin sind es keine Schotterpisten 😜
    In Ponta angekommen regnete es leider, was im nördlichen Teil wohl jedoch häufiger vorkommt. Nach kurzer Zeit hörte es aber schon auf und ich machte mich auf den Weg durch das Dorf, mit wunderschönen Aussichten.
    Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen, aber völlig ausreichend. In meinem Zimmer riecht es interessanterweise nach Cini Minis...
    Read more