• Day 7

Last Day by the Flowers

May 28, 2021 in Portugal ⋅ ⛅ 17 °C

Heute ging es nach Funchal. Zunächst zielstrebig auf den Markt. Ein Meer aus frischem Obst und Gemüse und Menschen (...) erwartete mich bereits. Und ganz viele Blumenstände mit den schönsten Strelitziae und Hortensien der Insel. Es gab auch Kostpröbchen, allerdings weiß ich nicht wie die Frucht heißt. Außerdem fand sich direkt angeschlossen der Fischmarkt. Verschiedenste Meereslebewesen bis hin zu einem ordentlichen Thunfisch wurden hier angeboten. Erstaunlicherweise roch es kaum nach Fisch, was wohl auf die fangfrische Qualität hinwies. Weiter ging es im Zigzag durch die Stadt.
    Die kleinen Gässchen laden zum flanieren ein, und die Meeresfront war der perfekte Mix aus Sonnenschein und kühler Briese. So verging der Tag gemächlich in Madeiras Hauptstadt. Zum Schluss bin ich nochmals über den Markt, hier war der Fischgeruch schon deutlich prägnanter 😅
    Zum Schluss gab es noch einen wunderbaren Sonnenuntergang vom Balkon.