Käseeis?

March 7, 2022 in Peru ⋅ 🌧 13 °C

Sehr früh ging es heute Morgen durch die Rushhour zum Flughafen um dort festzustellen, dass der Flug Verspätung hat. Im Endeffekt hat alles geklappt, bzw. ich habe nichts gegenteiliges mitbekommen da ich den gesamten Flug durchgeschlafen habe.
    In Arequipa erwartete uns kühleres jedoch auch wolkenverhangenes Wetter mit Regen Geruch. Mit unserem Bus ging es in ein schönes Hotel mit einem lichtdurchfluteten Innenhof. Zunächst stärkten wir uns mit einem Jugo mixto und einen pollo Sandwich. Danach ging es zu verschiedenen Aussichtspunkten, die uns eigentlich wunderbare Blicke auf die drei umliegenden Vulkane schenken sollten. Es gab jedoch nur ein bisschen Regen. Weiter ging es zu einem Highlight mit Käseeis, dem Helado de Queso. Besteht aber aus gezuckerte Kondensmilch, Milch, Zucker und Zimt. Sehr lecker!
    Dann ging es zum Monasterio de Santa Catalina, einem sehr schönen und bunten Kloster, das mit 20 000 qm das größte Perus ist, und teilweise auch heute noch betrieben wird.
    Weiter ging es auf einen Bummel durch die Stadt vorbei an beeindruckenden Kirchen und Bauten.
    Nun sitzen wir in einem kleinen Lokal und warten auf unser Abendessen. Eine lokale Spezialität: mit Fleisch gefüllte Paprika dazu Süßkartoffeln.