Uydu
Haritada göster
  • Gün 13

Machu Picchu

17 Mart 2022, Peru ⋅ ⛅ 18 °C

Früh am Morgen ging es heute -ohne Frühstück- los Richtung zentraler Bushaltestelle um mit dem Bus die 400m Höhenunterschied zum Machu Picchu zu überwinden. Die Fahrt dauerte ca. 30 Minuten und schlängelte sich in einer engen Straße eine steile Klippe hinauf. Die Sicht war währendessen fantastisch jedoch durch die beschlagenen Fensterscheiben nicht zu fotographieren.
    Oben angekommen ging alles recht schnell. Wir zeigten unsere Tickets, die Reisepässe und den Impfausweis vor und schon standen wir auf dem heiligen Berg. Nach kurzer Weile trafen auch die gepeinigten Inka Trail Wanderer ein. Es ging zuerst zur upper Platform, von der man die einzigartige Sicht auf Machu Picchu hat, die Sicht die jeder kennt. Unser Tour Guide erklärte uns die Geschichte dieses Ortes, der wohl hauptsächlich als große Administration mit heiligem Nebenjob diente. Jedoch ist es uns kaum vorstellbar hier jeden Tag hoch und runter zu wandern, inkl. kiloschweren Wasserkrügen auf dem Rücken. Die Inka Stätte wurde Gott sei Dank nicht von den Spanischen Entdeckern gefunden, geriet jedoch nach dem Fall des Inka Reiches in Vergessenheit und wurde erst 1911 von einem amerikanischen Historiker wiederentdeckt. Seither wurde die Anlage von Gestrüpp und Lianen befreit und für kleine ausländische Touristen begehbar gemacht (es war trotzdem anstrengend 😅). Aber der Blick und das Gefühl an so einem Ort zu sein ist einfach magisch und atemberaubend.

PS: das Lama-Machu Picchu Bild ist nicht gephotoshoppt ;)
    Okumaya devam et