Satellite
Show on map
  • Day 12

    Entlang des Urubamba

    March 16, 2022 in Peru ⋅ ⛅ 13 °C

    Heute ging es erst mit einem Taxi bis nach Ollaytantambo und von dort mit einem gemütlichen Tuckerzug bis nach Aguas Calientes wo ich die Nacht verbringe. Unterwegs merkte man wie sich die Landschaft veränderte. Von einem eher kahlen Cusco ging es tiefer und tiefer in den Urwald. Rasch zeigte sich der Urubamba, der Fluss dem wir mit dem Zug folgten.
    In Aguas Calientes (genannt nach den heißen Quellen) angekommen erwartete mich subtropisches Wetter: schwüler als bisher und feinster (jedoch angenehmer) Nieselregen. Da die Stadt nicht ans Straßennetz angeschlossen ist, muss man sich mir vor den Müllfahrzeugen und ab und zu einem Bus (der zum Machu Picchu rauf fährt) in Acht nehmen - Mal abgesehen von den ganzen Restaurant-Eintreibern. Mein Abendessen bestand sicherheitshalber nur aus einer Banane 😅
    Morgen sehe ich dann endlich Machu Picchu!
    Read more