Satellite
Show on map
  • Day 11

    Helgoland bewegt sich

    May 7, 2022, North Sea ⋅ ⛅ 10 °C

    Ein weiterer, jedoch auch insgesamt letzter See- und Urlaubstag neigt sich dem Ende.
    Ich berichte vom Ende der Welt, oder ist es vielleicht doch die Mitte? Um mich herum sehe ich nur blaues Meer. Kleine Wellen, ab und zu gesäumt von noch kleineren Schaumkronen. Die warme Sonne spiegelt sich krakeliert im Wasser. Doch da am Horizont, ein Schatten von etwas. Schnell Google Maps konsultiert, es könnte sich um Helgoland handeln. Es liegt leicht Steuerbordseitig (ich bin ein wenig stolz, dass ich mittlerweile Steuer- von Backbord unterscheiden kann) am Horizont. Laut Google Maps sind wir auch etwas mehr als 50km von Helgoland entfernt. Es würde also alles passen. Das Bild wird klarer und es sieht doch aus wie ein schroffer Fels. Es ist Helgoland! Stolz lehne ich mich zurück und genieße die Sonne und überlege was ich heute Abend esse... Wahrscheinlich als Vorspeise eine gerollte Aubergine an Mozzarella und Tomatensugo, als Hauptspeise Lachs in Mandelkruste und als Dessert gibt es ein Stück Dulce de Leche Torte 😍
    Doch nach diesen Schlemmer-Überlegungen schaue ich nochmals zum Horizont. Helgoland hat sich bewegt... Helgoland liegt jetzt im rechten Winkel zu uns. Ein Blick auf Google Maps verrät mir jedoch, dass Helgoland immer noch vor uns liegen müsste... 🥲 Bei näherer Betrachtung hat Helgoland jetzt auch einen Schornstein und etwas das wie eine Brücke anmutet... Es wird also doch kein großer Navigator aus mir...
    Read more