Satellite
Show on map
  • Day 3

    Rein ins Abenteuer Namib

    April 15 in Namibia ⋅ ⛅ 30 °C

    Früh Aufstehen war angesagt. Um 7 Uhr ging es schon los; aber erstmal zum Frühstück in die Hauptlodge (wir wohnen in kleinen Bungalows in der Wüste) - eine 10 minütige holprige Busfahrt. Zum Frühstück gab es verschiedenes und reichhaltiges. Unter anderem auch Guave und Ananas 😋

    Anschließend ging es erst mit dem Bus über eine Rüttelpiste immer tiefer in die Namib rein. Rasch türmten sich riesige, rötlich-schimmernde Dünen neben uns auf: Das typische Namibia Bild eben. Unterwegs trafen wir wieder einige Oryx und Springböcke. Bald erreichten wir dann das Ausgangscamp der Düne Big Daddy. Dort sattelten wir auf einen Jeep um (durchaus berechtigt - auf der Rückfahrt sind wir einem stecken gebliebenen Auto über den Weg gefahren). Nach einer noch holprigeren Tour durch Sand und Steppe (einen Bandscheibenvorfall hat man hier besser auch nicht schon) erreichten wir endlich Big Daddy. Einer der höchsten Dünen der Welt und die höchste Namibias mit 325m durchschnittlich. Ziel war es sie hochzukrakseln. Der ich angehörenden Reisegruppe - aka Rentnertruppe - war das dann aber doch zu viel, ich bin trotzdem hoch und konnte die wunderbare Aussicht genießen. Der Aufstieg war an sich gar nicht schwer, nur der Sand ist mühsam. Dafür war der Abstieg in die Dead Vlei umso witziger, da ich auf direktem Wege runter bin. Der Sand unter den Füßen vibriert wie ein alter Motor - ich war mir unsicher ob es auch Sandlavinen geben könnte.
    Unten angekommen befand ich mich im ausgetrockneten Dead Vlei mit den urig-knochingen Bäumen. Spektakulär! Auf dem Heimweg ging es noch an einem Canyon vorbei.

    Zurück im Hotel hieß es etwas von den Strapazen erholen und den frischen Sonnenbrand eincremen 😅 jetzt geht's gleich zum Grill Abendessen 😋
    Read more