Der Neblige Atlantik

April 17 in Namibia ⋅ 🌙 16 °C

Wir begannen einen gemütlichen und etwas diesigen Morgen mit einem ausgiebigen Frühstück.
    Anschließend ging es Richtung Walvis (also Walfisch) Bucht auf einen kleinen Schiffskutter von dem wir die Fauna des Ozeans bewundern sollten.
    Die Namibische Luftabwehr besuchte uns augenblicklich in Form von 4 freundlich zugewandten Pelikanen. Sie alle wollten nur das eine: Fisch! Hat da jemand Fisch gesagt? Und schon war Johnny die zahme Robbe mit von der Partie. Die Pelikane und die Robbe Johnny watschelten über das ganze Schiff und posierten für die Kameras. Etwas weiter draußen folgten uns dann auch noch Delphine, für die die Schiffsvibration wie eine Massage ist.
    Und dann kam ein kleines Highlight: ein Buffet mit allen Köstlichkeiten (Oryx Hackbällchen, Chicken Strips, Samosas, Eier, Kalamarin und Austern) und dazu ein Rosé Sekt.
    Während wir so über den nebligen Atlantik schipperten tauchten immer wieder große Schiffe auf die gespenstisch still vor der Küste lagen, ein bisschen Fliegender Holländer Vibes. Der Guide beruhigt uns, das letzte Mal, das jemand verschwand ist schon über eine Woche her 👍🏼
    Am Nachmittag unternahmen wir dann noch einen Spaziergang durch Swakopmund, in dem noch erschreckend viel Deutsch gesprochen und geschrieben wird. Aber wir waren jetzt auch nicht das beste Vorbild, als wir uns ein Stück German Käsekuchen gönnten 😅