• Regen auf mein Haupt

    22 апреля, Южная Корея ⋅ 🌙 17 °C

    Zunächst ging es vom Airport Hotel in die Stadt ins richtige Hostel. Leider war die Wettervorschau korrekt und es regnete wie aus Kübeln. Und da ich so früh am Hostel war, konnte ich auch noch nicht einchecken; meinen Backpack durfte ich aber zurücklassen, sodass ich mich direkt ins Wasser... Ähm... Natürlich in die Stadt stürzen konnte.

    Zunächst alten traditionellen Hanoks (Häuser), Dank dem Regen auch praktisch menschenleer. Da es dann aber tatsächlich immer stärker regnete, wich ich auf einen Markt aus, in dem es von Essen über Playmobil bis hin zu Motoröl alles gab. Ich konnte zwar nicht lesen was ich gegessen habe (Google hat es mir mit Taekwondo übersetzt) aber es hat geschmeckt 😋
    Bisschen Kultur darf natürlich auch nicht fehlen, deshalb ging es anschließend in eine Mall. Aber little Twist: in der Mitte eine schöne große Bücherei. Vorbei am Jahr 2012 mit dem Gangnam Style flanierte ich mit meinem knallgelben Schirm die Straße entlang bis ich ein kleines Restaurant mit englischer Karte fand. Dort gab es dann Bimpipap mit Bolgogi (ja die englische Karte hat nicht so viel gebracht 😂)

    Zum Schluss noch das Haiku des Tages

    «Sprühregen fällt sacht,
    Marktduft mischt sich mit Beton –
    Gangnam tanzt im Takt.»
    Читать далее