La Fortuna

May 23, 2023 in Costa Rica ⋅ ☁️ 31 °C

Heute heißt es wieder weiter reisen. Wir schlafen etwas länger und machen uns auf den Weg nach La Fortuna. Den Vulkan El Arenal erkennt man mit seiner imposanten, kegelförmigen Gestalt schon von weitem. La Fortuna ist ein belebter Ort mit vielen Geschäften, Restaurants und heißen Thermalquellen. Wir checken in unser hübsches Hotel ein und die Kinder springen als erstes in den Pool. Um den Pool laufen Leguane und Basilisken umher und einer springt sogar kurz mit in den Pool. Wir ruhen uns ein wenig aus, während die Kinder sich am kühlen Nass erfreuen. Wir überlegen was wir heut noch anstellen können. Es werden uns die Thermalbäder, die es vielfältig in der Gegend gibt, empfohlen. Wir beschließen mal etwas für unser Reisebudget zu tun und suchen nach einer kostengünstigen Alternative. Nach kurzer Recherche stoßen wir auf einen Fluss: Rio Chollin, durch diesen ebenfalls warmes Wasser fließt, er aber frei zugänglich ist und er daher auch von Einheimischen gern genutzt wird. Wir fahren ein paar Minuten mit dem Auto und parken am Straßenrand wo uns ein Tico (Einheimischer) noch ein paar Colones abknöpft. Wir finden recht schnell den Zugang zum Fluss. Dieser ist mit ca 33 °C Grad herrlich warm und wir suchen uns ein schönes Plätzchen inmitten des stetig abfallenden Flusses mit kleinen Wasserfällchen. Über uns tanzen zwei Kolibris und wir entdecken tatsächlich auch ein Faultier welches am Flussufer im Baum hängt. Da liegen wir nun im Regenwald in Costa Rica und baden in einem über 30 ° C warmen Fluss und beobachten die örtliche Tierwelt. Der Moment ist definitiv ein ganz besonderer auf dieser Reise und wir genießen es bis es anfängt dunkel zu werden. Wir essen Abendbrot in einer kleinen Soda, einem eher einfachen Lokal, wo auch viele Ortsansässige zu finden sind.
    Wir gehen zeitig schlafen denn morgen heißt es früh aufstehen um auf Faultiersafari zu gehen..