La Fortuna II

May 24, 2023 in Costa Rica ⋅ ☁️ 23 °C

Unser Tag beginnt früh denn wir wollen uns heute auf die Suche nach den immer lachenden Baumbewohnern begeben. In Costa Rica gibt es 2 Arten von Faultieren. Das 3 Finger Faultier liebt die Sonne und ist vorwiegend in den oberen blattärmere, sonnigen Plätzen zu finden. Das 2 Finger Faultier liebt es schattig und versteckt sich gern zwischen Blättern und ist daher schwieriger zu finden. Wir machen uns auf mit Ferngläsern und mit Catrina, die uns hilft, die Faultiere aufzuspüren. Es dauert nicht lang, bis das erste gefunden ist. Wir beobachten sie durch Ferngläser und ein Teleskop und sehen nebenbei auch immer wieder Tukane und andere bunte Vögel. Wir finden ganze 7 Faultiere und gehen danach entspannt in einer Regenwald Lodge frühstücken. Den restlichen Vormittag verbringen wir am Pool.
    Am späten Nachmittag fahren wir zum berühmten Wasserfall von La Fortuna. Es geht dort 500 Stufen hinab zum Wasserfall. Das Wasser am Fuße des Wasserfalls ist relativ kühl aber angenehm und es schwimmen sogar Forellen um uns herum. Wir verweilen ein bisschen und treten dann den Rückweg, die 500 Stufen nach oben, an. Die Kinder halten tapfer durch. Eigentlich wollten wir die Kinder mit einem Eis belohnen, leider gab es keins und so wurden aus dem Eis Popcorn und Gummibärchen. Zum Abendessen fahren wir in den Ort in einen sehr leckeren "Organic Food" Laden und waren dann auch schnell müde und im Bett. Obwohl hier Regenzeit ist und jeden Tag das Regenrisiko mit 60-90% angegeben wird, regnet es so gut wie gar nicht. Regen haben wir hier erst 3 mal erlebt (davon 2x nachts).