• Day 2

Tag 2 - East Yorkshire

August 20, 2022 in England ⋅ ⛅ 21 °C

Nach einer ruhigen Nacht sind wir mit der Fähre gegen 6:30 Uhr in den Humber eingefahren. Bei einem Kaffee von Starbucks haben wir auf dem Sonnendeck das Anlegemanöver beobachtet. Gegen 9:00 Uhr waren wir dann auch endlich runter von der Fähre und konnten uns in das Gewimmel der "Geisterfahrer" stürzen. Der erste kurze Stop war an der Humber Bridge - eine Hängebrücke länger als die Golden Gate Bridge. Birgit hatte ein Model Village entdeckt, was wir uns angeschaut haben. Im dazugehörigen Imbiss haben wir uns noch einen kleinen Mittagssnack gegönnt. An der Danes Dyke Beach haben wir mal eine Stunde gechillt und auch mal kurz die Füße in die Nordsee gehalten. Letzter Tagesordnungspunkt war ein Besuch der Bempton Cliffs, eine Brutkolonie von verschiedenen Vogelarten, die in der Steilküste brüten.
    Da der Pub, in dem wir übernachten kurzfristig wegen Personalmangel heute die Küche geschlossen hat, haben wir uns Zutaten für Salat im Supermarkt geholt ... reicht auch ...