• Day 3

Tag 3 - York

August 21, 2022 in England ⋅ ☀️ 18 °C

Nach einem sehr spartanischen Frühstück im Pub "The White Horse Inn" in Cranswick starteten wir in Richtung York. Der Tag begann mit dem Besuch des National Railway Museums. Die royale Ader der Briten sieht man an dem eigenen Museumsteil, der sich den Luxuszügen der königlichen Familie widmet. Besonders spannend war ein Teil des Museums der eigentlich ein Lager für die Exponate war. Es war nur wenig beschriftet und es stand alles unsortiert und übereinander. Aber das machte es irgendwie besonders ...
    Nach einem kleinen Mittagsimbiss in einem netten, verwinkelten Pub besuchten wir das York Castle Museum. Hier gab es eine nachgebaute Straßenszenerie aus dem viktorianischen Zeitalter zu sehen. Inklusive Alltagsgeräusche vom Band und zwischendurch wechselnden Tageszeiten. Zum Abendessen gab es sehr leckere Tapas. Am Ende des Tages hatten wir jeder knapp 18.000 Schritte (11 Km) auf der Uhr, danach hat es dann auch gereicht...