Ein super schönes Erlebnis Read more
  • 0kilometers

Shinaria - Traumstrand um die Ecke

September 26, 2023 in Greece ⋅ ☀️ 27 °C

Nach dem Frühstück im Lamon brechen wir gegen 10 zum nächsten Strandtag auf. Es geht wieder raus Richtung Lefkogia, wo wir dann rechts zum Strand Shinaria abbiegen. Wir lassen das alte Waschhaus links liegen, die Straße zieht sich steil um den Berg. Doch - was ist das denn?? Mehrere Schafsköpfe sind nebeneinander auf den Zaun aufgespießt!! Und stinken vor sich hin, die Fliegen freut es. Foto aus dem Fenster raus. Wir sind dann schnell am Strand, bei mehr als 30 Grad genau das Richtige. Hinter der Taverne gibt es Sonnenschirme und -liegen. 4 Euro pro Person. Der Strand liegt in einer ruhigen von Felsen begrenzten Bucht, kleine Kiesel sind mit Schuhen angenehm zu gehen, ins Wasser geht es ziemlich steil runter und man muss schnell schwimmen. Das Wasser fühlt sich an wie Samt. Sonnencreme, Kreta Krimis, Handy checken, Footprints, Gespräche mit den älteren Nachbarn aus Wien, Getränke von der Tarverne. Zum Schluss Abkühlung in der schönen Gartentaverne. Ein Strandtag zum Genießen. Wegen der tollen Aussicht wollen heute nochmal zur Kantina auf der westlichen Halbinsel. Auch die Speisekarte klingt sehr gut. Hartmut nimmt wie fast immer Spezofai, Karin und ich gehen d'accord bei Lammleber und griechischen Salat. Wir empfehlen beides wärmstens. Das passt alles super. Auch der Raki. Noch ein Bierchen zum Abschluss im Dorf. Und in meinem Bett träume ich von einem Traumtag.Read more