Cilaos/ Sentier Cascade Bras Rouge

November 13, 2023 in Réunion ⋅ ⛅ 25 °C

Um in die Caldera nach Cilaos zu gelangen, muss man früh am Morgen die Strasse der 400 Kurven fahren ( gegen Mittag zieht Nebel auf). Ich habe mir ein stilles kleines Dorf in den Bergen vorgestellt, aber Cilaos ist ein Touristenmekka. Die Landschaft ist einmalig, zerklüftet und grün überwachsen. Nach einem Snack entschliessen wir uns zur Cascade Bras Rouge zu wandern. Der Weg führt steil bergab ( was man ja alles auch wieder hinauf muss😁). Es kommt uns etwas komisch vor , inmitten vieler Menschen zu wandern.
    Gut es ändert sich oftmals alles. Schlicht gesagt… wir haben den Weg verpasst, verloren. Plötzlich waren wir beinahe alleine und die Menschen welche wir noch angetroffen haben, haben ebenso wie wir den Weg gesucht. Der Weg oder eher Kleiner Pfad wurde immer enger, links viel das Gelände dreissig Meter in die Tiefe. Noch ein wenig weiter.. dann haben wir beschlossen umzukehren. Zum Glück konnte man in einem Bach noch baden. Nach mühsamem Aufstieg wieder im Dorf, haben wir uns trotzdem gefreut.