Mostra sulla mappa
  • Giorno 18

Fendt (Marktoberdorf)

22 settembre 2023, Germania ⋅ 🌧 12 °C

Seit Tagen meldet die Wettervorhersage für heute Dauerregen. Das stimmt dann auch, außerdem fällt die Temperatur gegenüber gestern um ca. 15 Grad auf 10 Grad ab. So setzen wir unsere Planung für den heutigen Regentag um und besuchen das Fendt-Forum in Marktoberdorf.

Fendt ist eine der führenden Marken für Landmaschinen. Der Hauptsitz der Firma befindet sich in Marktoberdorf. Werksführungen gibt es leider nur noch für Kunden und Vertriebspartner. Aber das Fendt-Forum ist für Besucher frei zugänglich. Hier können wir uns auf einer Fläche von 5.000 Quadratmetern über die Geschichte des Landtechnikherstellers informieren und uns einige Oldtimer, vor allem aber die aktuellen Traktoren, Erntemaschinen und vieles mehr anschauen.

In einige der riesengroßen Fahrzeuge kann man auch reinklettern und auf dem Fahrerarbeitssitz Platz nehmen, was A. gerne ausnutzt. Natürlich besuchen wir auch das Dieselross Restaurant, wo uns das servierte Essen (keine Selbstbedienung!) richtig gut schmeckt.

Am Schluss geht es noch in den Fendt Shop. Wir verzichten nicht nur auf den Adventkalender für 119 Euro sondern schweren Herzens auch auf ein weiteres Traktor-Modell für zu Hause. Ein Schlüsselanhänger muss reichen.
    Leggi altro