• Day 1–2

Niederselters (Taunus)

September 28, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 24 °C

Heute startet unsere Reise ins nördliche Bayern. Allerdings werden wir dort erst am Samstag ankommen. Bis dahin gibt es noch zwei Zwischenstopps.

Gegen 11 Uhr haben wir alles fertig verpackt und können starten, stehen kurze Zeit später aber schon im Stau. Wegen Grünpflegearbeiten werden auf der Autobahn drei Spuren auf eine geleitet und das dauert ewig. Irgendwann gehts weiter und wir erreichen unser eigentlich geplantes Ziel, Niederbrechen. Dort gibt es eine Geocaching-Runde, die uns reizt.

Allerdings stellen wir fest, dass der Ort ziemlich "am Hang" liegt und wir haben wenig Lust auf eine Berg- und Talwanderung. So beschließen wir schnell, weiter nach Niederselters zu fahren, wo uns die Topografie mehr entgegen kommt.

Wir sind hier im Taunus im mittelhessischen Landkreis Limburg-Weilburg. Von hier kam bis 1999 das "Selterswasser", so dass der Ortsname weltweit bekannt wurde.

Ausgiebig schauen wir uns um, entdecken so manches sehr alte, schön instandgesetzte Haus und auch einige "grüne" Ecken. Über Erbach, wo ein Haus durch seine kunstvolle Verzierung besonders hervorsticht, fahren wir nach Weilrod, wo wir die Nacht verbringen.