Um 5 Uhr werden wir mal kurz wach. Regen, vermutlich vermischt mit Hagel, prasselt auf auf das Dach vom Wohnmobil und verursacht dabei ziemlich viel Lärm. Donner ist auch zu hören. Also stimmt die Wettervorhersage, die einen Regentag ankündigt.
So entscheiden wir uns gegen eine Fahrt ins Grüne und für Sightseeing in Sellin. Ähnlich wie Binz stehen auch hier entlang der touristischen Meile - es ist die Wilhelmstraße - viele historische Prachtbauten. Aber hier ist man mit der Renovierung noch lange nicht so weit. Viele Baustellen unterbrechen das sehenswerte Stadtbild.
Zur Seebrücke, die einst abgebrannt und 1992 wieder aufgebaut wurde, fährt ein Aufzug hinab. Prima, da können wir uns die vielen Treppen sparen! Inzwischen ist Mittag und es treibt uns ins Restaurant auf der Seebrücke. Hier genießen wir eine Fischplatte. Lecker!
Anschließend gehen wir noch ein Stück auf der Seebrücke ins Meer hinaus. Am Vormittag hat es immer mal wieder geregnet, teilweise nur so, dass man unentschlossen war, ob man den Schirm nun aufspannen sollte oder nicht. Während wir im Restaurant sind, ist es trocken. Als wir gerade den Rückweg zum Wohnmobil antreten, beginnt es in Strömen zu gießen. Schuhe, Hose und Jacke werden trotz Schirm nass. Kaum am Wohnmobil angekommen, strahlt die Sonne wieder hämisch grinsend hinter den Wolken hervor.Read more
Traveler…ja ja, der Mai macht was er will…🤔