Wir verlassen den Campingplatz in Sagard erst gegen 11 Uhr und fahren dann nach Bergen auf Rügen. Heute ist mal wieder ein Friseurbesuch an der Reihe. Anschließend geht es zum gegenüberliegenden REWE, denn wir müssen unsere Lebensmittel- und besonders die Wasservorräte aufstocken. Auf Bornholm hatten wir nicht mehr so viel gekauft, denn die dänischen Pfandflaschen nimmt ja hier niemand an.
Das Wetter ist nicht so schlimm wie angesagt, nur mal ab und zu ein wenig Regen. Eigentlich hatten wir vor, das Ozeaneum in Stralsund zu besuchen. Aber als wir in der Stadt ankommen, ist es schon 14 Uhr und es hat nur bis 17 Uhr geöffnet. Der erste freie wohnmobilgeeignete Parkplatz, den wir finden, ist fast einen Kilometer weg vom Ozeaneum. Es lohnt sich einfach nicht, für die kurze Zeit noch dorthin zu gehen.
So fahren wir weiter nach Anklam, unser geplanter Ausgangspunkt für die Rückfahrt durch einige Landkreise in Brandenburg. Nach 16 Uhr erreichen wir den Wohnmobil-Stellplatz direkt an der Peene. Von dort ist die Innenstadt fußläufig zu erreichen. So brechen wir auf zu einem Stadtrundgang. Es ist ganz nett hier, aber kein touristisches Highlight.Læs mere