• Dillingen

    October 5 in Germany ⋅ 🌧 10 °C

    Gestern hat es bis zum frühen Nachmittag geregnet und gestürmt. Nach dem Mittagessen in der Ferienwohnung zeigte sich die Sonne. Wir beschlossen, nach Merzig zu fahren. Dort war allerdings nicht nur immer noch die Kirmes im Gange, sondern auch noch das Viezfest (Viez = Apfelwein). Die Innenstadt war voll und fürchterlich laut. Die Zugangswege waren durch LKWs abgesperrt - wohl als Schutz vor Amokfahrten, was uns aber zusätzlich noch ein ziemlich ungutes Gefühl gab. So sind wir schnell wieder geflüchtet und haben regenfrei in der Umgebung ein paar Geocaches gesucht, dabei aber auf Fotos verzichtet.

    Heute Morgen beim Aufstehen dasselbe wie gestern: es regnet. Die Wettervorhersage verspricht ab mittags Besserung. So brechen wir nach Dillingen auf, das sind nur 17 Kilometer. Blöd nur, dass wir aufgrund einer gesperrten Landstraße wieder über die Autobahn fahren müssen. Die ist aber ziemlich leer.

    Dillingen wirkt recht ausgestorben, das mag aber am Regen liegen, der wieder eingesetzt hat. Wir drehen eine Runde durch die Stadt und den Stadtpark, stellen uns einige Male unter, wenn es zu stark gießt und erspähen schließlich ein geöffnetes Restaurant - ein Italiener.

    Nach den leckeren Nudeln strahlt erst mal die Sonne, so dass wir den Gang durch die Stadt fortsetzen. So richtig begeistert sind wir nicht. Irgendwann erreichen wir unseren Parkplatz und schauen auf die Karte, ob wir noch eine kleine Geocaching-Runde in der Nähe finden.
    Read more