• am Strand von Domburg

    January 15 in the Netherlands ⋅ 🌬 8 °C

    Heute lassen wir den PKW erst mal am Ferienhaus stehen. Der Strand ist gut zu Fuß erreichbar. Zuerst erklimmen wir die ca. 25 Meter hohe "Hoge Hil", die Düne von Domburg. Von hier aus haben wir trotz des sehr bedeckten Himmels eine wunderschöne Aussicht auf Domburg, den Strand, die Dünen und das Meer. Auf der Düne stehen schwarze Marmorplatten, die die Orte der Gemeinde Veere darstellen.

    Auf dem Weg durch die Dünen passieren wir auch den „Badpaviljoen“ - ein Domburger Wahrzeichen. Das historische Gebäude stammt aus dem Jahr 1889 und war einst ein internationaler Treffpunkt für die europäische Elite. Es diente als Schauplatz für Konzerte und Gesellschaften. Nach der letzten Restaurierung beherbergt das frühere Kaffee- und Badehaus luxuriöse Apartments - angeblich die teuersten Wohnungen der Niederlande - sowie ein extrem teures Restaurant, wie wir der draußen ausgehängten Speisekarte entnehmen können.

    Wir nehmen unser Mittagessen wieder im Zentrum von Domburg zu uns – heute mal in einem Fischrestaurant. Es gibt Leng - wieder soooo lecker!

    Nach einer kurzen Pause im Ferienhaus fahren wir noch in die Nähe von Meliskerke, wo wir ein paar Geocaches suchen. Danach zeigt der Schrittzähler 12.550 und wir haben uns für heute genug bewegt.
    Read more