Queenstown

June 12, 2021 in New Zealand ⋅ ⛅ 7 °C

Kurzfristig haben wir beschlossen nochmals in Queentown zu übernachten und haben den Tag genutzt um die bekannten Mountainbike tracks zu erkunden. Auf Empfehlung sind wir zum Eistieg des McNearly Gnarly track gestrampelt welcher ein flow trail mit ordentlichen Sprüngen ist. Doch dort angekommen haben wir beschlossen weiter nach oben steigen und haben 50 min das Fahrad den Berg hichgeschoben zum Einstieg des Salmon run. Ohne auf eine Bewertung zu schauen sassen wir oben und haben die tolle Sicht genossen. Als und ein paar oberhipster downhillcracks begegnet sind meinten diese ob wir sicher sind mit unserer Ausrüstung (jogging Schuhebund Jagdhose) den track zu fahren. Wir sind dann voller Optimismus losgefahren und haben den Track wirklich genossen. Es gab zwar 3-4 Stellen an denen wir absteigen mussten (you need to be fully committed) aber ansonsten ein mega run. Das untere Stück haben wir durch den Flow trail gewechselt was sich richtig gelohnt hat. So eine mega Kombination haben wir beide noch nie erlebt. Es hat sich nachher herausgestellt, dass der Salmon track als einer der top tracks weltweit gilt und mit einer der höchsten Schwierigkeitsstufen angegeben ist. Wieder in Queenstown angekommen haben wir uns einen bekannten Fergburger gegönnt und ihn am See genossen. Nachmittags haben wir den gepflegten Queenspark angeschaut und ein bischen eingekauft. Beendet haben wir den Tag mit einem Craftbier in der Atlas Bar in der das Bike von Kelly Mc Garry hängt mit dem er 2013 bei dem Redbull Rampage event den ersten Backflip über eine riesige Schlucht gezogen hat.Read more