Joined March 2019 Message

Heimwärts

February 19, 2020 in Mexico ⋅ 🌙 20 °C

So jetzt sitze ich am Flughafen in Mexiko City und warte auf meinen Flug nach Deutschland. Seltsames Gefühl aber ich freu mich auch wieder zurück zu sein. Ich hatte zwei sehr schöne Wochen in monterrey, in denen ich noch viel Neues gesehen und probiert habe. Ich bin klettern gegangen, war bei einem Wasserfall und habe unglaublich viele tacos gegessen. Ein bisschen schade finde ich es allerdings dass ich nur so wenig Zeit in Mexiko verbracht habe und nur an einem Ort war. Aber es ist so wie es ist und ich kann ja immer wieder herkommen und das Land richtig erkunden.Read more

Gutes heimkommen und wir freuen uns sehr auf dich

2/20/20Reply

Freuuuuuuuuu

2/21/20Reply

Hallo Nico, wie schön, Du bist ja bald da. Ich bin auch grad im Land, wir werden uns sicher sehen. Komm ' gut heim.

2/21/20Reply

Endspurt

February 4, 2020 in Mexico ⋅ ⛅ 22 °C

So. Bin jetzt in Monterrey gelandet und in der Stunde die ich jetzt hier bin wirkt es ganz schön. Ein Freund von mir wohnt hier und ich werde es mir hier nochmal gut gehen lassen. Ich bleibe hier in der Gegend für die nächsten zwei Wochen und dann gehts wieder Richtung Heimat. Einerseits aus finanziellen und andererseits aus motivations Gründen. Ich hab viel gesehen und hatte eine schöne Zeit, aber jetzt reicht es mir erstmal. Mein Rückflug wird am 19.2 sein, heißt ich bin ab dem 20.2 wieder in Deutschland. Aber erstmal geht's dann mim izy noch auf ein Festival. Also nix mit am Flughafen abholen und so. Das heißt auch, dass ich dann jederzeit vor eurer Tür stehen kann also passt auf...

Freu mich schon

Lieber Nico freu mich sehr aufs Wiedersehen 😊🏡lass es dir gut gehen und bin gespannt was du auf deiner mutigen Reise alles für Eindrücke mitbringst schön dass wir dich begleiten dürfen 🦋🍀💕

2/5/20Reply

...weißt ja wo der Schlüssel liegt.😁 Freue mich sehr auf dich! 😘

2/5/20Reply

Ui, freuuu!!

2/6/20Reply

Salento

January 31, 2020 in Colombia ⋅ 🌧 19 °C

So ich bin jetzt wieder alleine unterwegs. Nach einer Woche haben wir beschlossen dass es nicht funktioniert dass wir zusammen reisen und gehen jetzt wieder getrennte Wege. Ich bin seit ein paar Tagen in Salento und es ist mal wieder eine atemberaubende Landschaft. Es gibt hier viele Wasserfälle und die größten Palmen der Welt. Ich bin in den letzten drei Tagen mehr gewandert als die letzten drei Jahre zusammen. Am Sonntag fahre ich nach Bogota und am Dienstag fliege ich weiter nach Monterrey in Mexiko.Read more

Guatape

January 27, 2020 in Colombia ⋅ ☁️ 15 °C

Kurz mal zwei Tage raus ins bergigere Land nach Guatape. Es gibt hier einen riesigen künstlichen See und viele Aussichtspunkte von denen man ihn gut seen kann. Wir waren in einem ziemlich schönen hostel mit guter Stimmung und netten Menschen. Vielleicht komm ich nochmal hierher zurückRead more

👍👍👍 sieht mega aus!!!

1/28/20Reply

Nix mehr Meer... jetzt also See sehn. Schön schön schön. Jetzt haste bald alle Vegetationszonen durch....

1/28/20Reply

Lenore Schneider

1/29/20Reply

Lenore Schneider , super Nico, das klingt ja alles sehr entspannt.

1/29/20Reply

Zurück in die Zivilisation

January 25, 2020 in Colombia ⋅ ⛅ 27 °C

Vor zwei Tagen bin ich nach medellin gekommen und habe mich hier mit einer Freundin aus München getroffen. Wir ziehen jetzt zusammen n bisschen durch Kolumbien.
    Medellin ist eine sehr interessante Stadt. Voller blutiger Geschichte, aber mit einer Energie der Veränderung. Wir haben eine Tour durch die comuna 13 gemacht. Bis 2012 war das eine der gefährlichsten Gegenden in medellin. Aber jetzt ist es ziemlich sicher und alles ist voller unglaublich guten Grafittis und überall sind kleine Galerien. Dort hatte ich das erste mal das Gefühl, dass Tourismus nicht zerstört, sondern den Menschen dort unglaublich hilft und eine Alternative zur Kriminalität gibt.Read more

Oh das freut mich von dir wieder zu lesen immer wieder spannend ...weiterhin viel Glück und Spaß beim stravanzen durch die Welt

1/25/20Reply

6 Tage Amazonas

January 21, 2020 in Colombia ⋅ ⛅ 24 °C

Ich bin nun endlich in Leticia (die Stadt ist zweigeteilt. Auf der brasilianischen Seite heißt sie tabatinga und auf der kolumbianischen Leticia). Die Schiffsreise war schön, aber auch sehr anstrengend. Eine "once in a lifetime" Erfahrung, weil ich es so nicht nochmal machen würde. 6 Tage sind dann schon verdammt lang Wenn's nichts zu tun gibt.
    Die Natur war natürlich atemberaubend. Endloses Grün, unterbrochen nur von ein paar Siedlungen. Riesige Bäume von denen Papageienschwärme aufsteigen. Atemberaubende Sonnenauf- und untergänge. Delfine die den Fluss hochschwimmen. Und noch viel mehr, was man gar nicht in Worte fassen kann. Leider war das Schiff weniger spektakulär. Ich habe, wie alle anderen auch, in einer Hängematte auf Deck geschlafen. Insgesamt waren glaub ich knapp 200 Leute auf dem Boot auf zwei Ebenen verteilt. Das heißt wenig Privatsphäre, hoher Geräuschpegel, vor allem weil auch viele kleinere Kinder dabei waren die total gelangweilt waren und dementsprechend auch rambazamba gemacht haben. Im "Aufenthaltsraum " lief den ganzen Tag viel zu laut viel zu schlechte Musik oder der Fernseher, was auch sehr an meinen Nerven gezerrt hat. Das Essen war jeden Tag das selbe. Reiß, leicht verkochte Spagetti und irgendein nicht wirklich vertrauenswürdiges fleich, was ich deshalb nicht angerührt habe. Nach wenigen Tagen hatten viele Leute aufgrund des Essens oder dem Wasser Bauchkrämpfe und Ähnliches.
    Alles in allem war es dennoch eine schöne Reise und ich bin froh dass ich das auf mich genommen habe. Aber nächstes mal, falls es ein nächstes mal gibt, nur flussabwärts oder mit dem Express.

Klasse Nico. Sounds great in spite of the crowded boat and suspicious food... Have fun and take a lot of care in Columbia.! 😎👍

1/21/20Reply

Wie war das? Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle... 🤔🌈🐬

1/21/20Reply

Deine Beiträge sind immer so schön zu lesen,lieber Nico und auch wenn mal was nicht so läuft klingt es immer so positiv und danach, dass Du das Beste rausholst und für Dich mitnimmst!weiter so👏Bin stolz auf Dich😘

1/22/20Reply

January 14, 2020 in Brazil ⋅ ⛅ 27 °C

So, jetzt geht's gleich auf den Amazonas. Bin dann wahrscheinlich für ne Woche nicht mehr erreichbar. Bis dann

Gute Reise🌈🌞🍀

1/14/20Reply

Pass auf dich auf!! 😜😘

1/15/20Reply

Bin auf Deine nächste Nachricht gespannt.

1/17/20Reply

Kunst(manaus)en

January 12, 2020 in Brazil ⋅ ⛅ 31 °C

So schon mal mit nem schlechten Wortwitz angefangen. Da kanns ja nur noch besser werden.
    Ich habe echt ein riesen Glück. Wenn ich mich nur blöd genug (an)stelle gibt es immer einen netten Menschen im hostel der mir hilft meine teise zu organisieren. Mein Schiff nach tabatinga geht übermorgen und bis auf bezahlen und zum Schiff gehen muss ich mich um nix kümmern. Als karma Rückschlag für meine Faulheit habe ich mich allerdings im eisigen Atem der nächtlichen Klimaanlagen erkältet. Deshalb kann ich leider nicht so viel in der Stadt machen wie ich will und verbringe die Zeit damit zu schlafen und Tee zu trinken. Ich werde schon ganz verwundert angeschaut. Denn wer trinkt schon Tee bei einer Außentemperatur von mindestens 30 Grad mit hoher Luftfeuchtigkeit.
    Dennoch habe ich es geschafft, bevor der rotzdämon Besitz von mir ergriffen hat, ein bisschen durch die Gegend zu strawanzen. Ich war schwimmen am künstlichen Strand von manaus und hab mir so einige Gebäude angeschaut. Es ist echt seltsam, weil es sich gar nicht nach mitten im Djungel sondern nach Großstadt anfühlt.
    Nun gut, ich trink jetzt noch n Tee, hau mich nochmal aufs Ohr und versuche bis Dienstag wieder gesund zu werden

Gute Besserung, lieber Nico, und eine gute Weiterreise per Schiff. Lieben Gruss Omi

1/13/20Reply

Ich will Tierfotos !

1/14/20Reply

Vom Meer in den Djungel

January 8, 2020 in Brazil ⋅ ⛅ 27 °C

Die letzten Tage in imbassaí waren ziemlich ereignislos. Irgendwie bin ich ins neue Jahr gerutscht und hab die Tage mehr oder weniger produktiv im hostel verbracht. Jetzt bin ich nach einer 12 stündigen Flugreise endlich in manaus. Wenn man auf die Landkarte schaut, ist das hier wirklich irgendwo im nirgendwo. Interessanterweise ist die Stadt dann aber doch groß genug dass man auch "mitten in der Zivilisation sein könnte". Ich werde die nächsten Tage die Stadt erkunden und mal schauen wie das so läuft wenn man mit dem Schiff nach Kolumbien willRead more

Wenn du so weiter machst landest du noch am Nordpol 👋 Liebe Grüße !

1/10/20Reply

Hallo, lieber Nico, wollte mal nach Dir sehen. Wie ist es so im Dschungel. Hast Du schon ein Schiff ausfindig gemacht?

1/12/20Reply

Wieder zu früh abgedrückt.....🙄Hier war heute ein recht trüber Sonntag. Der Januar muß einfach nur überstanden werde. Ich hatte es aber ganz gut, war in unserer Elbphilharmonie im Konzert.

Liebe Grüße und mindestens 1000 gute Wünsche, von der HamburgOmi

Heimwärts

December 28, 2019 in Chile ⋅ 🌙 26 °C

So Geld is alle ab nach Hause😂 Bolivien war als schlusstrip echt nochmal cool, auch wenn der Rest nicht so gut gelaufen is hat sich die Reise trotzdem gelohnt. Ich bin froh wieder nach Hause zu fliegen und mit vielen neuen Eindrücken zurückzukommen.Read more

Vorfreude auf‘s Wiedersehen🥰👵🏼❤️wünsche Dir einen guten Flug👍🏼✈️

12/28/19Reply

Hey Marlon, guten Heimflug. Ich bin gespannt auf deine Berichte in LL. Gruß und guten Rutsch! Uli

12/30/19Reply